Goldener Herbst im Baltikum

Der Herbst ist eine hervorragende Zeit für Aktivreisen und so bietet der Reiseveranstalter Schnieder Reisen noch einige individuelle Radreisen durch Estland, Lettland und Litauen an. Die Radurlauber profitieren von den günstigen Preisen der Nebensaison.
Der Herbst ist eine ideale Zeit für Radreisen: Die Tage sind nicht mehr zu heiß, touristische Hotspots sind nicht überlaufen und die Reisenden können von den günstigen Preisen der Nebensaison profitieren. Der Reiseveranstalter und Radreise-Spezialist Schnieder Reisen führt in seinem Programm einige individuelle Radreisen im Baltikum, die noch für September und Oktober buchbar sind.
Die Radreise „Kurische Nehrung und Memelland per Rad individuell“ (http://www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/kurische-nehrung-und-memelland-per-rad-individuellfaehre/) kostet zum Beispiel bei Abreise im September und Oktober ab 589 Euro inklusive Fähranreise, Unterkunft und Kartenmaterial. Stationen sind Klaipeda, Palanga, Nida und die Kurische Nehrung sowie das Memelland. Die Tagesetappen sind nicht länger als 60 Kilometer, sodass die Baltikum-Reise auch für weniger geübte Radler gut zu schaffen ist. Die 10-tägige Radreise wird mit den eigenen Rädern gefahren, die dank der Fähranreise problemlos mitgenommen werden können. Alternativ sind Leihfahrräder zubuchbar.
Ein Klassiker im Programm ist die Radreise „Memel, Königsberg, Danzig“, (http://www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/individuelle-radreise-memel-koenigsberg-danzig/) die an 13 Tagen von Klaipeda über die Kurische Nehrung und das Kaliningrader Gebiet bis ins polnische Danzig führt. Die Reise, die ab 899 Euro buchbar ist und mit den eigenen Rädern gefahren wird, umfasst die Fähranreise ab Kiel, die Unterkünfte, einen Schifffahrt auf dem Oberländischen Kanal und die Bahnrückreise von Danzig nach Berlin.
Wer das Baltikum von Nord nach Süd durchfahren möchte, der kann die Radreise „Baltikum per Rad – ganz individuell“ buchen und an 21 Tagen von Tallinn über den Lahemaa-Nationalpark, den Peipussee, den Gauja-Nationalpark und Riga bis zur Kurischen Nehrung radeln. Die Baltikum-Radreise kostet ab 1.439 Euro inklusive Fähranreise und Unterkunft.
Bei allen individuellen Radreisen werden neben dem entsprechenden Kartenmaterial auch eine ausführliche Routenbeschreibung sowie die GPS-Daten der Tour zur Verfügung gestellt.
Wer hingegen geführte oder individuelle Radreise für das nächste Jahr sucht, wird ebenfalls bereits auf der Internetseite des Veranstalters fündig.
Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177 Hamburg
040 – 380 20 60
www.schnieder-reisen.de (http://www.schnieder-reisen.de/baltikum/radreisen/)

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen