„Golf macht mehr Spaß als Fußball“ Tee off in Salzburgs bestem Familienhotel

„Golf trägt zu Unrecht noch immer die Punze des Elitesports“, sagt Werner Herzog. Der quirlige Golfpro vom Familien Erlebnis Hotel Post in Unken ist Herr über eine „kleine Golfakademie“, in der er „kleine und große“ Talente von den ersten milden Frühlingstagen an mit dem Golfspiel vertraut macht. Werner Herzog ist überzeugt: „Golf macht mehr Spaß als Fußball“, bloß haben die meisten Menschen Berührungsängste und deswegen keine Ahnung, wie lustig und spannend dieser Sport sein kann, insbesondere als Sport für die ganze Familie. „Wann treiben denn die Eltern schon einmal gemeinsam Sport mit ihren Kindern, vor allem, wenn sie völlig unterschiedliche Niveaus haben?“, fragt Herzog. „Genau dafür ist das Golfspiel wegen seines ausgefeilten Regelwerks besonders geeignet“, fügt der Golfpro hinzu. Somit lautet seine einfache und daher doppelt wirksame Losung: „Ran ans Gerät!“. Das lässt sich in Schnupperkursen auf der hauseigenen Driving Range mit 14 Abschlagplätzen leicht umsetzen – selbst dann, wenn es der Wettergott einmal nicht so gut meint mit den Rookies, denn vier Übungszonen auf der Driving Range sind sogar überdacht. Auf den Putting Greens kann dann der Nachwuchs beweisen, dass Kraft im Schwung nur die halbe Miete ist. Gefühl ist nämlich gefragt und davon besäßen Kinder und Jugendliche mitunter mehr als ihre Eltern, meint der erfahrene Golfpro. Im Bunker ist dann vor allem eine solide Technik erforderlich und diese Fertigkeiten können Nachwuchsgolfer in Platzreifekursen erwerben, wobei Golfexperte Herzog sogar eine Platzreifegarantie abgibt. Wer als Golfer bereits fortgeschritten ist, kann seine Fähigkeiten in Privatstunden erweitern oder seine Eisen und Hölzer auf den vier nahe gelegenen Golfplätzen im Salzburger Land und Bayern schwingen. Dazu melden sich Golfbegeisterte einfach an der Rezeption, die dann Abschlagzeiten reserviert. Von neun bis 36 Löchern reicht das Angebot in den abwechslungsreichen Golfklubs in Erpfendorf, Saalfelden, Maria Alm oder Zell am See, die auch wegen ihrer außergewöhnlichen Naturkulisse bestechen. Natürlich reduzieren die Klubs auch die Greenfee, wenn Gäste vom Kinderhotel Post Abschlagzeiten buchen. Dann wäre beim Golfspiel ja noch das obligate „19. Loch“, das nirgendwo so gut „zu spielen“ ist wie im Kinderhotel Post selbst. Denn Küchenchef Heinz Tritscher ist für seine Gourmetküche weit über das Salzburger Land hinaus bekannt!

Familien-Aktiv-Pauschale (26.05.‒30.06.12)
Leistungen: 7 Tage bleiben – 6 Tage zahlen, 2 Erw. und 1 Ki. bis 14 J., Alles-inklusive-Verwöhnpension, viele Topinklusivleistungen, 1x Kinderschwimmkurs (5 Einheiten) oder 1x Kindertenniskurs (5 Einheiten), 1x Rückenmassage, 1x Golfschnupperstunde für die Familie (Kinder ab 6 Jahren) – Preis: ab 1.743 Euro
Golfakademie
Schnupperstunde: für Erw. und Ki. ab 6 J. (jeweils dienstags, 45 Minuten: 15 Euro p. P.)
Platzreife in 3 Tagen (auf Anfrage): für Erw. und Ki. ab 6 J., jeweils 2 Std. von Fr. bis So., mind. 3 Teilnehmer (max. 6 Pers.), Film über Golfregeln nach DGV-Vorschrift, Schläger, Bälle und Rangefee inkl., 3 bis 4 Teilnehmer à 220 Euro p. P., 5 bis 6 Teilnehmer à 190 Euro p. P.
Platzreife in 4 Tagen mit Platzreifegarantie: für Erw. und Ki. ab 6 J., Di. bis Fr. jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr, max. 6 Pers., Erlernen von Abschlägen mit Eisen, Pitchen, Chippen und Putten, Etikette und Regelkunde als Basis für die Platzerlaubnis, Film über Golfregeln nach DGV-Vorschrift, Schläger, Bälle und Rangefee inkl., 1 bis 2 Teilnehmer à 250 Euro, 3 bis 4 Teilnehmer à 220 Euro p. P., 5 bis 6 Teilnehmer à 190 Euro p. P.
Privatstunden (auf Anfrage): für Erw. und Ki. ab 6 J., 1 Spieler (50‘) à 40 Euro, 2 Spieler (50‘) à 25 Euro

3.750 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen