Gottesdienst mit Grillen im Schlosspark Münster

Wie in jedem Jahr findet der beliebte Open-Air-Gottesdienst im Schlosspark statt. Im vergangenen Jahr hatten sich rund 700 Teilnehmer eingefunden. Eingeladen sind alle, die neugierig auf den Glauben sind und unter freiem Himmel ein sommerliches Fest feiern möchten. Das diesjährige Motto lautet „Was bleibt ?“. Pfarrer Volker Roggenkamp von der evangelischen Matthäusgemeinde Münster: „Diverse Ereignisse von der Eurokrise bis hin zur persönlichen Sinnfrage lassen uns ahnen, das vieles nicht bleibt. Was ist es dann aber, das bleibt und worauf wir bauen können? Die Wortbeiträge der Veranstaltung suchen Antworten auf diese Fragen.“

Der Gottesdienst ermöglicht eine Begegnung mit dem christlichen Glauben – durch Musik und die biblische Botschaft – eingebettet in die sommerliche Atmosphäre des Schlossparks. Pfarrer Roggenkamp: „Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Man muss nicht Mitglied einer Gemeinde sein, um teil zu nehmen, der Open Air Gottesdienst soll gerade diejenigen ansprechen, die den Gang in die Kirche als Schwelle empfinden.“ Auch für Familien bietet sich der Gottesdienst an, denn es gibt ein Programm für Kinder ab vier Jahren.

Im Anschluss wird bei einem Picknick im Schlosspark gegrillt und geplaudert, wer möchte, kann auch für sein Anliegen beten lassen. Würstchen und Getränke sind gegen einen geringen Obolus erhältlich.

Die evangelische Allianz ist ein Zusammenschluss von zwölf Gemeinden aus Münster – von einer internationalen über junge, studentische bis zu etablierten Gemeinden aus Frei- und Landeskirche. Es ist gerade der Mix von Beiträgen, der die Veranstaltung bunt und lebendig macht.

Falls es regnet, findet der Gottesdienst in der Matthäuskirche, Antoniusstraße 32 in Münster statt. Bei Wetter-Unsicherheit findet man am 17. Juli ab 15 Uhr einen Hinweis auf der Homepage: www.matthaeusgemeinde.org.

Hochauflösendes Bildmaterial jederzeit gerne über Silvia Rütter.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen