Das Großglockner Resort Kals-Matrei, auf der Südseite von Österreichs höchstem Berg, ist das größte Skigebiet Osttirols. Auf 1.350 Meter Höhe, direkt an der Blauspitz-Abfahrt nach Kals, liegt seit vergangenem Winter ein neues Viersternesuperiorresort, das eine ganz neuartige Form von Skiurlaub ermöglicht: Das Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel ist wie ein modernes Bergdorf angelegt. Alle Gebäude wurden in Vollholz aus heimischen Wäldern ausgebaut, jedes Schlafzimmer in Zirbe, welche nachweislich die Schlafqualität und das Allgemeinbefinden verbessert. Das Hotel bietet 130 Zimmer und 12 Turmsuiten, sowie eine 3.000 m2 große Spa-Landschaft. Um das Hotel liegen 41 Châlets für vier bis acht Personen mit großzügigem Wohn- und kleinem Wellnessbereich sowie aussichtsreichen Sonnenterrassen. Im Resort gibt es einen Sport Shop und Skiverleih, Skischul- und Skipassservice, ein kostenloses Anfängerskigelände, eine Langlauflaufloipe und den Direktanschluss an das größte Skigebiet Osttirols. Das Gradonna****S Mountain Resort ist weitgehend autofrei, für jedes Zimmer und jedes Châlet ist ein eigener Tiefgaragenplatz reserviert. Durch den Feinkostladen mit Produkten von Bauern aus der Region können sich Châlet-Bewohner selbst versorgen oder auf Wunsch die Halbpension im Hotel dazu buchen, welche ebenfalls auf regionalen Produkten basiert. Eine eigene Wasserquelle versorgt das Resort mit bestem Trinkwasser, durch ein Hackschnitzelwerk ist es autark in der Wärmeversorgung. Das Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel wurde für den BTV Bauherrenpreis 2013 in Tirol und Vorarlberg sowie den Bauherrenpreis 2013 der Zentralvereinigung der Architekten Österreichs nominiert – beides für seine herausragende und nachhaltige Baukultur.
Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel
Gradonna****S Mountain Resort Hotel: alle Zimmer in Vollholzbauweise mit Zirbenholz, Sat-TV, WLAN, Safe, 12 Turmsuiten, 3000 m2 Wellness-, Bade- und Saunalandschaft, Kinderclub (So.–Fr., 9–21 Uhr)
Gradonna****S Mountain Resort Châlets: 41 Châlets in Vollholzbauweise, großzügiger Wohnbereich mit Küche und Kamin, Terrasse, 4 Schlafzimmer mit Sat-TV, Infrarottiefenwärmekabine, 2 Bäder mit Dusche und WC, beheizter Skischuhraum mit Skischuhtrockner – 38 Châlets Klassik (120 m2), 3 Châlets de luxe (250 m2)
Im Resort: Tiefgaragenplatz, kostenloses Anfängerskigelände, Skiverleih, Schischule, Feinkostkostladen
2.500 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen