Grand Prix Travel Team: Pünktlich zum F1 Saisonstart 2015 geht Webseiten-Relaunch von gptt.de online

„Der Grand Prix von Australien 2015 – das Rennen am anderen Ende der Welt und damit das Ende der Formel 1-freien Zeit wird von den Fans sehnsüchtig und mit großer Spannung erwartet“, erklärt Dr. Martin Küster, Geschäftsführer von GPTT.de und selbst langjähriger Fan der Formel 1. „Die Wecker werden gestellt, die Kaffeemaschine programmiert und dann geht es Sonntags morgens im noch winterlichen Deutschland früh um 06:00 Uhr ab vor den Fernseher. Denn jeder Fan will natürlich wissen: Wie wird ihr Star abschneiden und vor allem: ist unser Sebastian Vettel mit seinem neuen Ferrari endlich wieder auf Sieg programmiert?“.
Für Anbieter wie GPTT.de ist klar: jetzt heißt es, die besten Plätze für reiselustige Fans herausfinden, die besten Paddock-Tickets reservieren, und für alle die, die nicht mitfliegen können, News und Ergebnisse auf der Webseite veröffentlichen.
„Auch Rennautos werden jedes Jahr verbessert, da müssen wir natürlich auch mit unserem Internetauftritt den Ansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden, mit News-Blog, Ergebnisseiten für die Rennen, verbesserter Usability und Social Media Einbindung“, so Küster.

Was macht das Rennen in Australien gerade 2015 so begehrt? Seit einigen Jahren steht die australische Millionenmetropole Melbourne auf der „Pole Position“ des Rennkalenders der Königsklasse des Motorsports – der Formel 1. Hier ist Daniel Ricciardo zu Hause und er freut sich ganz besonders auf das Rennen, denn vor heimischem Publikum zu fahren ist eben doch immer noch etwas ganz besonderes.

Die Wintertests haben alle Teams mehr oder weniger erfolgreich absolviert. Das amtierende Weltmeister-Team Mercedes F1 scheint als klarer Favorit gesetzt. Doch auch die Verfolger wie Williams und Red Bull haben sich in den Tests bereits als ernstzunehmende Gegner positioniert. Und nicht zuletzt der hochmotivierte Sebastian Vettel, der dieses Jahr mit Ferrari und seiner roten Göttin namens Eva an den Start geht und fest entschlossen ist, wieder aktiv und massiv in den Kampf um die Weltmeisterschaft und die Krone mit einzugreifen. Es bleibt also abzuwarten, was die Teams schon bei den Wintertests gezeigt haben, oder wie viele Teams doch jetzt erst in Australien das eine oder andere Ass aus dem Ärmel zaubern. Es ist wirklich spannend wie nie zuvor.

„Unser Team freut sich auf eine spannende Formel-1-Saison, genau wie die Fans, wie wir an der Ticketnachfrage gerade für europäische Rennen merken“, sagt Dorothea Bineas, selber Mc Laren Fan und Reiseberaterin bei Gptt.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen