Am Montag, den 06. Mai 2013, wird der Paratriathlet Michael Binder einen öffentlichen Vortrag zum Thema „Grenzgang – Aus dem Leben eines Handicap-Triathleten“ halten. Dieser Vortrag wird um 18 Uhr beginnen und im Sternensaal des Baur-Verwaltungsgebäudes in der Michael-Dechant-Straße 10 in Weismain stattfinden.
Michael Binder hat trotz mehrerer Handicaps bereits mehrfach am Baur-Triathlon teilgenommen – dieser Triathlon ist auch die offizielle Bayerische Meisterschaft der Handicap-Triathleten. Er wird aus seinem Leben als Handicap-Triathlet berichten und aufzeigen, wie man mit einem Handicap auf seine Ziele hinarbeiten kann, auch wenn man massive gesundheitliche Rückschläge erleiden musste.
Im Anschluss an diesen Vortrag werden die Paratriathleten Michael Binder und Christopher Kohlhaas sowie Juliane Straub und Frank Neumann, die Gewinnerin und der Zweitplatzierte des Baur-Triathlons 2012, mit Baur-Triathlon-Organisationsleiter Helmut Dorsch über sportliche, gesundheitliche und persönliche „Grenzgänge“ diskutieren. Diese Podiumsdiskussion wird von Baur-Pressesprecher Dr. Jörg Hoepfner moderiert werden. Danach besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.
Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei. Neben den Mitarbeitern des Baur Versands sind auch alle interessierten Bürger eingeladen. Der Baur Versand bittet um Anmeldung bei Doris Bergmann (E-Mail: doris.bergmann@baur.de; Telefon 09572-91-3490) oder bei Petra Quinger (E-Mail: petra.quinger@baur.de; Telefon 09572-91-3041).
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen