Während die Fußball-Welt in diesen Wochen rund um den Globus Kopf steht, behält IOS-Technik das wichtigste Erfolgsmittel aller großen und kleinen Kicker im Blick: die Füße von Profis und Amateuren.
Bei den WM-Spielen in Südafrika sollen ebenso wie bei jedem Amateurspiel in der Kreisklasse Tore fallen und saubere Pässe und Flanken gelingen. Doch damit das klappt, werden den Gelenken, dem gesamten Bewegungsapparat und besonders den Füßen viel abverlangt. Daher hat IOS-Technik für Fußballer aller Altersklassen und jeder Könnensstufe spezielle SportKicker-Einlagen entwickelt, die auf die besonderen Belastungen beim Fußball zugeschnitten sind. Dabei ist jede einzelne Einlage ein Unikat und wird nach eingehender Analyse eines jeden Spielers manuell gefräst und exakt auf den individuellen Fuß, den Fußballschuh und die Sportart zugeschnitten. IOS-Chef Axel Klapdor: „Schuhe sind natürlich für jeden Fußballer ganz wichtig. Sie bleiben aber ein standardisiertes Massenprodukt, denn jeder Fuß hat eine eigene Passform. Unsere Einlagen sind maßgefertigt und richten den ganzen Körper auf. So haben die Füße mehr Halt in den Schuhen, können die Belastung optimal tragen und der ganze Mensch bleibt langfristig fit und gesund.“
In der deutschen Profiliga schwören bereits Trainer und Spieler von Bayer 04 Leverkusen auf die Einlagen von IOS-Technik. Die Füße der Borussen aus Mönchengladbach werden Ende Juni ebenfalls vermessen und die Mannschaft mit individuellen Einlagen auf Erfolgskurs gebracht.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen