Großglockner Resort Kals-Matrei: Osttirols größtes Skigebiet ist doppelt schneesicher

Auftakt für die extrabreiten Carverslopes und Funparks unterhalb des Cimaross-Gipfels sowie die Talabfahrten in Richtung Kals und Matrei: Durch die jüngsten Schneefälle, die tiefen Temperaturen und Beschneiungsanlagen auf 90 Prozent der Pisten inklusive aller drei Talabfahrten kann das Großglockner Resort Kals-Matrei doppelt schneesicher in den Winter starten. Die Drehkreuze zu den 16 Bahnen und Liften sind geöffnet – alle 110 Pistenkilometer perfekt präpariert. Die Talabfahrt vom Cimaross nach Matrei ist mit 11,3 Kilometern die längste Osttirols. Laut skigebietetest.de ist das Großglockner Resort Kals-Matrei „top für Familien“ und laut Verein für Konsumenteninformation Österreichs Familienskigebiet mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Kinder bis 6 Jahre fahren gratis Ski, von 6 bis 18 Jahre um 50 Prozent ermäßigt. Mehrtagesskipässe sind automatisch Ski)Hit-Pässe und gelten in allen anderen Osttiroler Skigebieten sowie auf dem Ankogel und dem Mölltaler Gletscher in Kärnten. Sehr ausgewogen ist das Pistenangebot: Bei 47 Kilometern leicht, 48 Kilometern mittelschwer und 15 Kilometern schwer ist für jeden Anspruch die passende Herausforderung dabei. Einsteiger sind in den zwei Kinderskigeländen in Kals und an der Bergstation Goldried gut aufgehoben. Eine neue Perspektive für Familien eröffnet das Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel seit 8. Dezember 2012: Das Hotel auf Viersternesuperiorniveau mit 130 Zimmern und 3.000 m2 großem Spa und die 42 Châlets liegen direkt an der Talabfahrt nach Kals auf 1.350 Metern Höhe. Im Resort gibt es einen Skiverleih, eine Skischule sowie ein kostenloses Anfängerskigelände.
Gradonna Hotel
Preise für Ü/HP p. P.: DZ/Familienzimmer ab 119 Euro > Juniorsuite ab 139 Euro > Turmsuite ab 169 Euro – Kinderermäßigung: 0–3 Jahre gratis, von 3–6 Jahre 35 Euro pro Tag > 7–18 Jahre 50 % Ermäßigung
Gradonna Châlet
Preise: Châlet Klassik (8–10 Pers.) pro Tag ab 640 Euro > Châlet de luxe (6–8 Pers.) pro Tag ab 1.059 Euro – optional: Frühstück (Erw. 15 Euro, Ki. 50 % erm.) + Abendessen (Erw. 25 Euro, Ki. 50 % erm.)

2.159 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen