Halberstädter Firmen vergeben 3500 Euro Spendengelder

Auch in diesem Jahr haben sich wieder 15 Unternehmensmannschaften zum 5. Fußball-Firmencup des Vereins Junge Wirtschaft Harz e.V. zusammengefunden, um Gutes für ihre Region zu tun. Insgesamt konnten 3500 Euro an gemeinnützige Einrichtungen der Region übergeben werden.

Der Fußball-Firmencup war ein voller Erfolg. 15 Unternehmen fanden sich im Juni im Halberstädter Friedensstadion zusammen, um sich für die gute Sache zu engagieren. In einem spannenden Finale gewann das Sport- und Freizeitzentrum Halberstadt gegen das Team des Steinke-Gesundheitszentrums. Der dritte Platz ging an die Mannschaft der TauRes GmbH.

Trotz der wirtschaftlich angespannten Lage konnten nach Abzug aller entstandenen Kosten 3100 Euro an Spendengeldern von den Siegermannschaften an regionale Einrichtungen vergeben werden. Ausgewählt wurden der Halberstädter Tiergarten, der Schach und Judo – Nachwuchs des VfB Germania Halberstadt, die Behindertensport-Abteilung des VfB und der Tennisclub Rot-Weiß Halberstadt. Zusätzlich zu den erwirtschafteten Spenden stockte der Verein Junge Wirtschaft Harz e.V. als Organisator die Summe noch um 400 Euro aus eigenen Mitteln auf, die an den Fußball-Nachwuchs des SV Quedlinburg gingen.
„Wir freuen uns, dass hier in der Harzregion der regionale Zusammenhalt so ausgeprägt ist und wir mit unserer Spende dem QSV – Nachwuchs etwas Gutes tun können.“, erklärt die Vereinsvorsitzende Katharina Fischer.

Mit dem Fußball-Firmencup veranstaltet der Verein Junge Wirtschaft Harz e.V. jährlich ein sportliches Event, dass mit seinen spannenden Begegnungen regionaler Unternehmensmannschaften und seinem gemeinnützigen Zweck das Publikum begeistert.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen