Halloweenfieber: Spuk und Spaß am Münchner Airport

Gespenster sind willkommen bei den Bastel-Workshops und der Gruselparty in den Herbstferien

München, 25.10.2013. Für Halloween hat sich der Flughafen München etwas Besonderes einfallen lassen: Die kleinen Besucher können sich bei einer Gruselparty im Kinderland schminken lassen, an lustigen Spielen teilnehmen oder vorab schon Kürbisse und Taschen für eine wilde Sause gestalten.

Schaurig-schöne Grusel-Party am 31.Oktober
Am Tag vor Allerheiligen verwandelt sich das Kinderland in ein Geisterland. Denn am 31. Oktober öffnet es seine Pforten für die gruseligste Party des Jahres. Die Gäste (drei bis zehn Jahre) werden zu einer eigens gebrauten leckeren Halloween-Bowle eingeladen, Musik und passende Spiele wie Gespensterbowling, Warzenweitwurf oder Augapfel-Rennen dürfen natürlich nicht fehlen. Für die „Kostümierung“ ist auch gesorgt: Die Kinder, die sich verkleiden wollen, werden vor Ort zu furchteinflößenden Vampiren oder Hexen geschminkt. Die Halloween-Party steigt von 14 bis 18 Uhr im Kinderland, das im MAC Forum auf Ebene 04, zwischen Terminal 1 und Terminal 2, zu finden ist. Der Eintritt kostet 5 Euro. Auch die Flughafen-Shops im öffentlich zugänglichen Bereich sind in Halloweenstimmung und warten mit einer kleinen Überraschung auf die verkleideten Gäste, getreu dem Motto „Süßes sonst gibt’s Saures“.

Kostenlose Bastel-Workshops in den Herbstferien
Wen schon früher das Halloweenfieber packt, der kann im Kinderland bereits am Montag, 28. Oktober, lernen, wie aus Kürbissen gruselige Figuren geschnitzt werden. Die passende „Süßes-sonst-gibt’s-Saures-Tüte“ für den nächtlichen Streifzug wird gemeinsam am Mittwoch, 30. Oktober, gestaltet. Gebastelt wird an beiden Tagen von 13 bis 18 Uhr.

„Um in den Herbstferien den Kindern wieder etwas Neues bieten zu können, haben wir unser Programm rund um Halloween erweitert. Das Fest aus den USA hat auch in Deutschland Einzug gehalten, Groß und Klein haben Spaß am Kostümieren und der farbenfrohen Deko“, sagt Elke Haeffner, Leiterin des Centermanagements am Flughafen München und selbst Mutter zweier Kinder. „Im vergangenen Jahr wurde unsere erste Halloween-Feier sehr gut aufgenommen, sodass wir dieses Mal die Veranstaltung noch größer und mit einem vielfältigeren Programm anbieten werden.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen