Der Sommer neigt sich dem Ende zu, bald kommen die Herbsttage. Doch keine Sorge – für einen Urlaub ist gerade der Herbst eine wunderbare Jahreszeit und dies ganz besonders im Bayerischen Wald. Dann leuchten die Wälder in prächtigen Farben, es herrschen angenehme Temperaturen, die Luft ist klar und weich, die Fernsicht wunderbar.
Ein empfehlenswertes Ziel ist der Luftkurort Mitterfirmiansreut auf rund 900 Metern Höhe im Süden des Bayerwalds. Hier gibt es eine Vielzahl schöner Wanderwege und ein Sport- und Freizeitangebot für alle Bedürfnisse. Rund um den Hausberg des Ortes, den Almberg (1.139m), findet der Urlauber eine herrliche Landschaft in ursprünglicher Schönheit. Ideal auch für einen Urlaub mit Hund, der hier vielerlei Auslauf hat. Von Mitterfirmiansreut aus führen zum Beispiel leichte Routen hoch zum Gipfelplateau des Almbergs. Dort eröffnet sich ein herrlicher Rundblick über den Nationalpark Bayerischer Wald mit den Bergen Rachel und Lusen. An klaren Herbsttagen und bei Föhn sind auch die Nördlichen Kalkalpen vom Toten Gebirge bis zur Zugspitze zu erkennen.
Und wo wohnen in Mitterfirmiansreut? Eine gute Empfehlung ist das Landhotel Haus Waldeck. Das Drei-Sterne-Komfort-Haus ist seit langem auf Hunde spezialisiert und bietet Herr und Hund dank der persönlichen Atmosphäre die Gewähr für einen wunderschönen Aufenthalt. Das Landhotel befindet sich in ruhiger Lage am Ortsrand, gleich hinter dem Haus beginnen die Wege für den kleinen Auslauf oder die mittlere und große Tour. Im Hotel können die Gäste ihre Hunde im Zimmer oder im tiergerechten Zwinger unterbringen. Ein Schmankerl sind die Hundetrainings und die geführten Wanderungen mit Hund, die in Zusammenarbeit mit dem Hundezentrum Bayerischer Wald angeboten werden. Über das Landhotel können alle Angebote des Hundezentrums problemlos gebucht werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen