Dieses Event verbreitete Backstage-Feeling pur: Am 24. Oktober 2015 hatten zehn GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien die Gelegenheit, exklusiv einen Blick hinter die Kulissen der Firma Gore in Feldkirchen-Westerham zu werfen. Dabei durften die Familien nicht nur die Testlabore besichtigen und sich dabei hautnah von den aufwendigen Qualitätstests überzeugen, sondern erlebten in der Windmaschine ein Live-Erlebnis der besonderen Art.
Wie lässt sich Atmungsaktivität bei Schuhen messen? Was steckt wirklich in einer wasserdichten und atmungsaktiven GORE-TEX® Membran? Und wie fühlt es sich an bei 80km/h in der Windmaschine zu stehen? Diese und viele weitere Fragen zur GORE-TEX® Technologie und den Produkten konnten am vergangenen Wochenende bei dem BIG DAYS Blogger-Event „Backstage bei Gore“ beantwortet werden. Das Besondere dabei: Die teilnehmenden GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien durften die Führungen durch die Testlabore, den Regenturm und die Windmaschine interaktiv mitgestalten und einige Experimente sogar selbst durchführen. So lernten die Botschafter nicht nur, wie man die Winddichtigkeit von Textilien misst, sondern auch wie der bekannte Zentrifugentest im Schuhlabor funktioniert. Den Beweis, dass tatsächlich keine Nässe in Schuhe mit integrierter GORE-TEX® Membran eindringen kann, verdeutlichte nicht nur der Handschuhtest, sondern auch das Gehen in einem mit Wasser gefüllten Draft-Becken. Ein wenig zögerlich traten die kleinen Tester mit ihren GORE-TEX® Schuhen zuerst in das Becken, um dann festzustellen: „Diese Schuhe sind absolut wasserdicht!“.
Für einen großen Unterhaltungswert sorgte auch die Windmaschine: Ausgestattet mit einer WINDSTOPPER® Jacke und Ohrenschützern begaben sich die Familien in den Windkanal, um zu erfahren, was es heißt, bei 80 km/h Windgeschwindigkeit durchgepustet zu werden. Ebenfalls mit von der Partie: Die Calidus-Figur Phillis, die für Spaß und Action sorgte. Dass dieser Vorsatz gänzlich gelungen ist, zeigt auch die Reaktion der Familien. Der Outdoor-Blogger und GORE-TEX® Markenbotschafter Ulrich Wittmann (http://kinderoutdoor.de/) bestätigt: „Die Kinder waren total beeindruckt und ich bin sicher, dass Lilli und Franka ihr Wissen über die GORE-TEX® Membran gleich in der Schule weitergeben werden.“
Testen will gelernt sein – das GORE-TEX® Markenbotschafterprogramm
Unter dem Motto „BIG DAYS: Kleine Füße – großer Auftritt“ testen in diesem Jahr bereits zum dritten Mal 25 Markenbotschafterfamilien Kinderschuhe mit integrierter GORE-TEX® Membran und berichten online über die BIG DAYS ihrer kleinen Helden. Die aktuellen Testberichte zu den neuen GORE-TEX® Styles für Kids sowie alle Infos rund um das GORE-TEX® Markenbotschafterprogramm BIG DAYS sind unter http://bigdays.gore-tex.de/ abrufbar. Weitere Details zu der aktuellen Kollektion gibt es unter http://www.gore-tex.de/produkte/schuhe-stiefel/kinder/.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen