Berlin, März 2013 – Die ägyptische Gesellschaft für Tourismus und Hotellerie (EGOTH) unterstützt gemeinsam mit verschiedenen Förderern die Renovierung und den Erhalt historischer Grundstücke. Unter der neu entstandenen Marke „Historic Hotels of Egypt“ bündelt die Gesellschaft derzeit neun traditionsreiche und luxuriöse Hotels mit dem Ziel, die geschichtsträchtigen Bauwerke zu erhalten und für künftige Generationen zu renovieren.
Die „Historic Hotels of Egypt“ zeichnen sich in erster Linie durch ihre erstklassige Lage sowie durch ihre historische oder architektonische Signifikanz aus. Darüber hinaus gibt es zu fast jedem Haus interessante Geschichten, so haben die Häuser zum Beispiel Persönlichkeiten wie Sir Winston Churchill, Prinzessin Diana oder Agatha Christie beheimatet.
Die EGOTH ist eine Tochtergesellschaft der staatlichen Tourismusgesellschaft Holding Hotels and Cinema (HOTAC), deren Vorsitz Eng. Essam Abdel Hady inne hat. In den letzten acht Jahren haben die HOTAC und EGOTH insgesamt 360 Millionen US-Dollar in die Renovierung von 3.177 Zimmern des Portfolios investiert. Ihr Portfolio beinhaltet insgesamt rund 4.000 Zimmer und neben den neun „Historic Hotels of Egypt“ zusätzlich elf weitere moderne Hotels.
Für das aktuelle Jahr 2013 hat die EGOTH bereits zugesichert, das Cairo Marriott mit 10 Millionen US-Dollar zu unterstützen sowie die Renovierungsarbeiten am Mena-Haus mit 40 Millionen US-Dollar und am Shepheard Hotel mit insgesamt 50 Millionen US-Dollar zu unterstützen. Die Gesellschaft investiert aber nicht nur in die Renovierung von Hotels, sondern auch in öffentliche Bereiche, Werkanlagen und Landschaftsbau. Ziel ist es, die Infrastruktur und Gastlichkeit rund um die Hotels weiter zu fördern.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen