Lippstadt, 23.10.2009: Zum zweiten Mal präsentieren internationale Hersteller, Chocolatiers und Confiseure leckere Köstlichkeiten beim Paderborner Schoko- Festival. Auch Haus Stallmeister empfiehlt seinen Gästen die Schokomesse zu besuchen.
Schon beim ersten Paderborner Schoko Festival konnten die Besucher unter dem Motto „Himmlische Verführung und süße Sünde“ die vielfältige Schokoladenwelt kennenlernen, probieren und kaufen.
Chocolatiers und Confiseure aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentierten in weißen Pagodenzelten auf dem Rathausplatz sich und die ganze Vielfalt der Schokoladenwelt. Diese reicht von der klassischen Schokolade, Schokoladen mit exotischen und extravaganten Füllungen bis hin zu Schokoladen mit teuflisch scharfen Chili oder mit Weihrauch.
Begleitet wurde die Schokomesse durch verschiedene Veranstaltungen zum Thema Schokolade.
Ein besonderes Highlight war die Ausstellung –ilovechocolate.at– . Der österreichische Chef-Pâtissier und Schokoladenkünstler Gerhard Petzl präsentierte im Historischen Rathaus seine bis zu zwei Meter hohen Schokoskulpturen.
Außerdem wurden Lesungen aus Schokobüchern und Aktionen für Kinder angeboten. In mehreren Restaurants gab es kreative Schoko-Menüs und das Historische Rathaus wurde zum Schoko-Café.
Als besonderen Leckerbissen gab es im großen Saal die lange Schoko-Nacht mit Schoko-Menü, Musik, Lesungen und Kino.
Unterstützt wurde das Projekt von der Paderborner Werbegemeinschaft.
Auch dieses Jahr verspricht das Paderborner Schoko Festival ein großer Erfolg zu werden und auch bei den Gästen von Haus Stallmeister auf große Begeisterung zu stoßen.
Die Gäste des Hotels schätzen besonders die gemütlichen Räumlichkeiten, die familiäre Atmosphäre im Hotel und die Herzlichkeit von Familie Stallmeister.
Das ehemalige „Gut Walkenhaus“ ward
Josef Stallmeister und seine Ehefrau Maria, geb. Wesling, legten nach Ihrer Heirat im Jahre 1966 den Grundstein für das heutige ‚Hotel Haus Stallmeister’. Sie errichteten drei Hotel Zimmer und hießen im Sommer 1966 die ersten Gäste in der damaligen ‚Pension Stallmeister’ willkommen.
Ein Ausbau des Gästehauses erfolgte im Jahr 1976.
Das heutige Haupthaus des Hotels erhielt zudem einen großzügigen Essraum, gern genutzte Aufenthaltsräume mit Farbfernseher sowie eine Sonnenterrasse.
Mit Inbetriebnahme des zweiten Gästehauses des Hotels im Jahr 1988 werden den Hotel Gästen komfortable Appartements und gemütliche Zimmer zur Verfügung gestellt.
Im Jahr 2005 begann ein Generationswechsel im Hotel Hause Stallmeister. Der jüngste Sohn, Frank, unterstützt seine Eltern in dem gewachsenen Gästebetrieb – ganz nach dem Motto ‚Gastlichkeit und Tradition’.
Stammgäste schätzen besonders die persönliche Atmosphäre und die ruhige Lage des Hotels, welches nur 450 Meter von der Touristen-Information und dem Therapiezentrum entfernt liegt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen