La Gomera/ Frankfurt, 17. August 2012. Das Hotel JardÃn Tecina bleibt von den Waldbränden auf La Gomera verschont. Das im Süden der Insel gelegene Hotel JardÃn Tecina sowie die Region um Playa de Santiago befinden sich außerhalb der Gefahrenzone. Auch die Straßen nach San Sebastián zur Fähre nach Teneriffa sind nicht betroffen.
Durch die Waldbrände ist ein schwerer ökologischer Schaden für die Insel entstanden: rund 5.000 Hektar Wald sind dem Feuer zum Opfer gefallen. Der Nationalpark Garajonay, Weltnaturerbe der UNESCO, wurde vorrübergehend geschlossen – seine Pforten werden wieder geöffnet, sobald die Brände eingedämmt sind. Trotz des Schadens sind große Teile der Waldlandschaft der Insel von den Bränden unberührt und für Touristen zugänglich. Laut Fremdenverkehrsamt La Gomera sind circa drei Viertel aller empfohlenen Waldwanderwege auf der Insel begehbar und Freizeitaktivitäten in Meeresnähe überhaupt nicht gefährdet.
Das Team des Hotels JardÃn Tecina steht Gästen jederzeit für Fragen zur aktuellen Lage unter der Hotline +34 902 222 140 oder per E-Mail an tecina@fredolsen.es zur Verfügung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen