Die Möglichkeit, sich mit Hilfe von Google Streetview an einem beliebigen Ort seiner Wahl umzusehen, gibt es schon länger. Neu ist jetzt die „Google Homeview“ ins Hotel Monaco, die sozusagen einen Blick durch‘s Fenster ermöglicht. Die innovative Service-Idee zeigt ganz genau, wie die Räumlichkeiten aussehen und dass sich die Gäste aus nah und fern bei ihrem Besuch auch wohlfühlen werden. Und die Idee kommt hervorragend an: Facebook-Kommentare reichen von „Super“ bis „Mir gefallen die Farben im Hotel“. Die technische Umsetzung ist gar nicht so schwer. Sie erfolgt über eine Schnittstelle zu Google Maps, über die bereitgestelltes Bildmaterial abgerufen werden kann.
Dieses Google „Homeview“ ergänzt und erweitert den umfangreichen Online-Service, den das Hotel Monaco Team allen Gästen anbietet, die ein Hotel in München suchen: Von umfangreichen Informationen über Preise und Ausstattung bis hin zur berühmten Rückwärts-Auktion reicht das Angebot, das Gäste gerne online nutzen. Bei der Rückwärts-Auktion können alle Schnäppchenjäger auf eines der Zimmer im Hotel in München ein Gebot abgeben und mit etwas Glück traumhafte Preise genießen.
Das Geheimnis des Erfolgs liegt für Christine Sevdas in der Summe dieser Services, die sie nach dem Feedback Ihrer Gäste ständig weiterentwickelt und verbessert. Und vor allem im Zusammenhalt des gesamten Hotelteams.
So nehmen zum Beispiel die ersten Food-Blogs auf, dass im Hotel Monaco in München auch Allergiker ein Frühstück finden, das sie gerne essen wollen und können – mit entsprechenden regionalen Produkten, die auf ihre besonderen Bedürfnisse wie zum Beispiel Gluten-Unverträglichkeit Rücksicht nehmen.
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