Im Hotel St. Pankraz steht nicht nur sportliche Abwechslung auf dem Programm. Auch in der Küche wird den Gästen einiges geboten. Da das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, kann im Hotel St. Pankraz ausgiebig geschlemmt werden. Ganz nach dem Motto „Leicht, vital und traditionell“ kommen die Gäste in dem idyllisch gelegenen Südtiroler Hotel abseits von Stress und Termindruck zur Ruhe und nehmen sich die Zeit, die sie benötigen. Ohne Hast genießen sie die frischen Naturprodukte und hausgemachten Gerichte ganz bewusst. Von hausgemachten Marmeladen, regionalen Milchprodukten, einem reichen Biokaffee- und -Teesortiment über frische Früchte und frisches, knuspriges Brot bis zu Speck, Schinken und Käse aus der Region ist für jeden Geschmack etwas dabei. Damit der Körper für den Tag gestärkt ist, bietet das große Frühstücksbuffet frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte, eine große Müsliauswahl sowie mit Honig aus dem Tal verfeinerten Frischkornbrei. Gestärkt können die Gäste mit dieser Grundlage gut gelaunt in den Tag starten. Jeden Abend verwöhnt sie das Küchenteam mit zwei unterschiedlichen saisonalen Menüs. Die Gerichte sind gesund und bestehen in erster Linie aus frischen, hochwertigen Produkten von Bauern aus der Region. Die sonnengereiften Zutaten werden frisch und schonend zubereitet und mit duftenden Kräutern verfeinert. Das Küchenteam bereitet alle Speisen schonend und fettarm zu. Es verwendet beispielsweise ausschließlich kaltgepresstes Olivenöl. Die liebevoll angerichteten Köstlichkeiten sind eine Mischung aus Südtiroler Spezialitäten und mediterraner Küche. Das Hotel St. Pankraz setzt ausschließlich auf Spitzenqualität und ausgezeichnete Waren, daher verzichtet es zu 100 Prozent auf Lebensmittelzusätze und genmanipulierte Lebensmittel. Für Allergiker hat sich die Küchencrew ein besonderes Schmankerl einfallen lassen. Je nach Lebensmittelintoleranz serviert sie den Gästen eigene Menüs – egal ob glutenfreie oder laktosefreie Kost. Auch Vegetarier kommen nicht zu kurz. Das Küchenteam zaubert für sie geschmackvolle und dennoch raffinierte Köstlichkeiten. Auch hierfür verarbeitet es bevorzugt regionale und saisonale Produkte aus dem Ultental und Südtirol. Hobbyköche erleben von 14. bis 21. März 2015 ihren Traumurlaub im Hotel St. Pankraz. Im Rahmen des Packages „Gourmettage“ kommen sie nicht nur in den Genuss herrlicher Speisen aus der Küche des Hauses. Der Chefkoch verrät ihnen auch bei vier Kochlektionen viele Tipps und Tricks, wie Wildgerichte besonders köstlich werden.
Hotel St. Pankraz: Package „Gourmettage“ (14.–21.03.15)
Leistungen: 7 Ü inkl. ¾-Verwöhnpension, 4 Kochlektionen zum Thema Wild mit anschließendem gemeinsamem Mittagessen sowie Austausch von Ideen und Rezepten, 1 Weinverkostung mit Sommelier Siegfried Dissertori, 1 Kochbuch für zu Hause – Preis p. P.: ab 565 Euro
Edle Tropfen aus Eigenanbau: Vernatsch, Lagrein und Gewürztraminer
Wein liegt der Hoteliersfamilie Dissertori besonders am Herzen. Seit Generationen liegt die Liebe zum Weinbau in der Familie. Selbstverständlich kredenzt das Hotel St. Pankraz deshalb auch selbst hergestellten Vernatsch, Lagrein und Gewürztraminer in Bioqualität. Hotelchef Siegfried Dissertori ist ausgebildeter Sommelier und gewährt bei Degustationen einen Einblick in die Welt des Rebensafts. Selbstverständlich empfiehlt er zu jedem Gang den passenden Wein, damit seine Gäste die Harmonie zwischen einem guten Essen und einem köstlichen Glas Wein kennen lernen. Auf Wunsch gibt es auch eine Besichtigung des Weinkellers, in dem über 600 verschiedene Weine, insgesamt mehr als 6.000 Flaschen, gelagert werden.
3.678 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen