Daniel Yábar ist der junge spanische Architekt, der sich auf Skaterbahnen spezialisiert hat. Nun wird er auch in Ibiza die mit einer Investion von 600000 veranschlagte Skaterbahn, einen kompletten Park, entwickeln und bauen. Die Stadt Ibiza hat erkannt, so die Bürgermeisterin Lurdes Costa, daß ein derartiges Projekt für die Gruppe der 10 – 34 jährigen eine erhebliche Aufwertung des Sportangebotes auf Ibiza darstellt.
Zusammen mit dem Stadtrat für Sport Rafa Ruis wurde das Projekt nun vorgestellt und soll bereits in den kommenden Monaten umgesetzt werden.
Standort wird der Ortsteil Figueretas sein, den meisten eher bekannt durch den benachbarten Strand Playa den Bossa, wo sich viele Hotels und Gastronomiebetriebe befinden, u.a. auch die berühmte Disco SPACE oder der Bora Bora Strand.
Bisher stehen den Skatern 3 Bahnen zur Verfügung jeweils in Ibiza, Santa Eulalia und San Antonio, wobei letztere ebenfalls erst vor kurzem in Betrieb genommen wurde.
Offensichtlich wird von den Poltikern der Stadt auch der „Sammlungseffekt“ einer solchen Skateboard Bahn nicht unterschätzt – hier können sich Jugendliche treffen, haben kostenfreie Sportmöglichkeiten und sind „weg von der Strasse“.
Natürlich soll der Skatepark auch für Inliner und BMX zu nutzen sein.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen