Berlin, 19.02.2018 – Ikram Kerwat ist nicht nur die erste Frau welche in den USA gegen eine Amerikanerin (Angel Gladney)
Weltmeisterin im Profiboxen geworden ist, sondern sie hat auch erreicht, dass die UFC zum ersten Mal einen Frauenboxkampf live übertragen hat.
Das ganz besondere Novum liegt jedoch auch darin, dass nicht nur Ikram Kerwat am 08.02.2018 Weltmeisterin der WBU wurde sondern auch gleichfalls ihr Trainer Roy Jones jr. sich den WM Titel der WBU in seinem Letzten Kampf sichern konnte.
Ikram Kerwat erreicht somit in einem Kampf 3 Alleinstellungsmerkmale welche mehr als nur beachtlich sind.
In Deutschland scheint medial eine solche Leistung gegenüber den ausländischen Medien weniger auf Interesse zu stoßen was schon sehr zu denken gibt.
Ikram Kerwat gewann bisher die internationale Deutsche Meisterschaft der GBA und sie wurde international Champion der WBC.
Ikram Kerwat kämpfte trotz eines heftigen Kopfstoßes in der ersten Runde, welcher zu einem Bruch des Jochbeins und einer mehr Fragment Fraktur der Orbita führte überlegen gegen Angel Gladney und zeigt deutlich das sie zurecht die neue Weltmeisterin der WBU ist.
Greiner Boxmanagement
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen