Damit dieser Motor richtig brummt, bedarf es aber einer zweiten Komponente: einem guten Preis. Der Nutzen für User liegt auf der Hand. Da „Liken“ und „Sharen“ zu den normalen Kommunikationsmustern in sozialen Netzwerken gehören, verbreiten sich Group-Deals wie anderer Mehrwert-Content in Facebook.
Das Prinzip ist einfach: Sobald die Mindestanzahl an Teilnehmern erreicht ist, kaufen alle das Produkt zu einem reduzierten Gruppenpreis. Deals sind zeitlich beschränkt und es gibt eine maximale Verfügbarkeit für Produkte.
Der Online-Freizeitshop „cembranut“ ist das erste Augsburger Unternehmen, als Händler mit dabei ist. „cembranut“ ist Fachhändler für Qualitätsprodukte aus dem Sport-, Spiel- und Freizeitbereich. Die Produktauswahl ist nicht nur umfangreich, sondern auch noch für jedermann erschwinglich. Neben hochwertigen Slacklines gibt es beispielsweise Scooter-Roller zum Schnäppchenpreis. Mit CrowdUp geht cembranut an die Kalkulationsgrenze um den Mehrwert für seine Kunden zu ermöglichen.
CrowdUp ist seit 08.08.2012 online und bietet bereits eine breite Produktpalette und exklusive Angebote für Facebook-Nutzer an.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen