Indien individuell entdecken – mit TOUR VITAL „Indien à-la-carte“

So funktioniert es:

Grundprogramme
Drei TOUR VITAL Grundprogramme decken die Hauptreiserouten Indiens ab:

Bezauberndes goldenes Dreieck + 12 Verlängerungsmöglichkeiten
Das erste Grundprogramm (A) führt in den Norden und beeindruckt mit einem Besuch des Taj Mahals und der rosaroten Stadt Jaipur (Preise pro Person im DZ für sechs Nächte inkl. Frühstück ab 520,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 28 – 29).

Zauberhaftes Südindien + 8 Verlängerungsmöglichkeiten
Das zweite Grundprogramm (B) führt nach Südindien und begeistert mit einer Bootsfahrt durch die Backwaters, dem Besuch des berühmten Tempel-Bezirks Mahabalipuram und einer Fahrt in den Periyar Nationalpark (Preise pro Person im DZ für zehn Nächte inkl. Frühstück ab 1.050,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 36 – 37).

Beeindruckendes Nepal + 4 Verlängerungsmöglichkeiten
Mit dem dritten Grundprogramm (C) geht es nach Nepal zu einer Besichtigungstour der buddhistischen und hinduistischen Höhepunkte Nepals und zu Pirschfahrten zur Wildbeobachtung (Preise pro Person im DZ für sieben Nächte inkl. Frühstück ab 710,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 42-43).

Zu den Grundprogrammen und Verlängerungsmöglichkeiten können zusätzliche Bausteine wie Langstreckenflüge, Inlandsflüge und einzelne Hotelübernachtungen ganz nach Bedarf gebucht werden, so dass jede Reise individuell gestaltet werden kann. Jeder Reisende genießt ein hohes Maß an Individualität bei der Routenplanung und die maximale Sicherheit eines erfahrenen Reisveranstalters.

Verlängerungsbeispiele
Das Grundprogramm A bietet als Verlängerungsoption beispielsweise den Aufenthalt in Khajuraho und Varanasi. Die Stadt Khajuraho ist berühmt für ihre Schönheit – Teile der Stadt gehören zum UNESCO Weltkulturerbe. Auf dem Weg nach Varanasi besichtigen Reisende Sarnath, die Gründungsstätte der buddhistischen Lehre, besuchen eine abendliche Zeremonie am Ganges und erleben eine Flussfahrt auf dem heiligen Fluss. In Varanasi wird der „Mother India Tempel“ besichtigt. Diese Verlängerung von fünf Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und drei Inlandsflügen und Transfers, deutschsprachiger Reiseleitung und aller Eintritte kostet ab 800,00 pro Person (Indien à-la-carte Katalog Seite 30).

Eine mögliche Verlängerung für das Grundprogramm B sind sieben Nächte an den Traumstränden Goas in dem 4‐Sterne‐plus‐Hotel Ramada Caravela Beach Resort (Preis pro Person im DZ für sieben Nächte inkl. Frühstück, 2 Inlandsflügen, Transfers und Reiseleitung ab 1.340,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 41).

Die Besichtigung der weltberühmten Teeplantagen Darjeelings und des ehemaligen Königreichs Sikkim sind bei dem Grundprogramm C eine Option zur Verlängerung (Preis pro Person im DZ für sieben Nächte inkl. Vollpension, 3 Inlandsflügen, Rundreise, Transfers und Reiseleitung ab 1.570,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 45).

Jede Reise kann alleine, zu zweit oder für bis zu zehn Personen gebucht werden.

Pauschalreisen
Neben den flexiblen Reisebausteinen bietet TOUR VITAL auch acht atemberaubend schöne Pauschalreisen zu Zielen in ganz Indien, Nepal und Bhutan an. Die qualitätsgesicherten Reisen sind bereits komplett zusammengestellt und werden in Gruppen (max. 30 Personen) durchgeführt. Eine ortskundige, qualifizierte und deutschsprachige Reiseleitung begleitet die Rundreisen. Die Unterbringung erfolgt in ausgewählten Hotels und die Flüge sind nonstop. Die Pauschalprogramme lauten:

15-tägige Indien-Rajasthan Rundreise
Bei dieser Reise spüren TOUR VITAL Gäste den Zauber der Vergangenheit beim Besuch des weltberühmten Grabmals Taj Mahal in Agra, im romantischen Udaipur und am „Palast der Winde“ in Jaipur. (Preise pro Person im DZ inkl. Frühstück, 13 x Abendessen ab 1.499,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 10 – 11).

17-tägige Nordindien Rundreise
Diese Reise führt von der rosaroten Stadt Jaipur und dem Taj Mahal zu der heiligsten Stadt Indiens: Varanasi / Benares. Bei einer Bootsfahrt auf dem Ganges erleben Reisende die Rituale und das Leben der Pilger am Fluss. (Preise pro Person im DZ inkl. Halbpension ab 1.799,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 12 – 13).

15-tägige Nepal und Nordindien Rundreise
Reizvolle Kontraste macht diese Reise erlebbar: Im wunderschönen Tal von Kathmandu gehen Hinduismus, Buddhismus und Naturreligionen seit Jahrhunderten eine friedliche Verbindung ein. Von Nepal geht es nach Nordindien zum weltberühmten Taj Mahal. (Preise pro Person im DZ inkl. tägl. Frühstück, 2x Mittagessen, 13x Abendessen ab 2.079,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 14 – 15).

14-tägige Indien-Ladakh Reise
Bei dieser beeindruckenden Reise geht es in den hohen Norden Indiens nach Ladakh. Eine Kultur, durchdrungen von tiefer buddhistischer Religiosität in einer einzigartig bizarren Bergwelt erwartet die Reisenden. Die Highlights dieser Tour sind die rosarote Stadt Jaipur und das bezaubernde Grabmal Taj Mahal in Agra. Diese Reise wird von einem deutschsprachigen TOUR VITAL Arzt ab und an Deutschland begleitet. (Preise pro Person im DZ inkl. tägl. Frühstück, 7x Mittagessen, 12x Abendessen ab 1.949,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 16 – 17).

16-tägige Bhutan – Indien-Sikkim Rundreise
TOUR VITAL Gäste führt es auf dieser Reise hoch in die Berge des Himalayas nach Sikkim und Bhutan. Der Ausgangspunkt ist Darjeeling, bekannt für den gleichnamigen Tee. (Preise pro Person im DZ inkl. Vollpension ab 3.799,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 18 – 19).

16-tägige Südindien Rundreise
Diese Reise führt von Tamil Nadu bis Kerala. Vom Hausboot aus genießen TOUR VITAL Gäste die malerische Wasserlandschaft der Backwaters, entspannen im wunderschönen Lake Palace Resort und nutzen das Ayurveda Angebot. (Preise pro Person im DZ inkl. tägl. Frühstück, 1x Mittagessen, 14x Abendessen ab 1.799,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 20 – 21).

26-tägige Große Indien Rundreise
Auf dieser Reise wird die gesamte Vielfalt der Menschen, der Kulturen und der zauberhaften Landschaften Indiens erkundet. Im Norden geht es um die Paläste, in Kalkutta um die Höhepunkte der anglo-indischen Herrschaft, im Süden um Tempel und die Backwaters und um die wirtschaftliche Kraft Bombay. (Preise pro Person im DZ inkl. tägl. Frühstück, 1x Mittagessen, 23x Abendessen ab 3.599,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 22 – 23).

16-tägige Südindien – Kerala Ayurveda
Diese Reise steht im Zeichen der Entspannung von Körper und Geist bei der traditionellen indischen Heilkunst Ayurveda. (Preise pro Person im DZ inkl. vegetarischer Vollpension ab 2.099,00 – Indien à-la-carte Katalog Seite 24 – 25).

Alle Reisen aus dem „Indien à-la-carte“-Katalog sind telefonisch über das TOUR VITAL Beratungs- und Buchungstelefon buchbar. Das Servicetelefon hat die Nummer: 01805-222 740. (0,14 /Min. aus dem deutschen Festnetz/Mobilfunkhöchstpreis 0,42 /Min.)

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen