Heute gaben VisitLondon.com, der NSPCC und der STUDIOCANAL
bekannt, dass die ersten Weltstars, renommierte Designer und
international bekannte Künstler sich bei THE PADDINGTON TRAIL
angemeldet haben.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141002/709234 )
Die Liste wird angeführt von den Stars des Films Paddington Hugh
Bonneville, Peter Capaldi, Nicole Kidman, Julie Walters und Ben
Whishaw, den Hollywood-Schauspielern Benedict Cumberbatch, Michael
Sheen und Emma Watson, Stars der Musikszene wie Nick Mason und
Frankie Bridge, dem weltbekannten Fotografen Rankin, den führenden
Modedesignern Christopher Kane, Lulu Guinness und Matthew Williamson,
den künstlerischen Multitalenten Tom Phillips und Hannah Warren sowie
dem weltberühmten Ex-Fussballprofi David Beckham.
Der Schauspieler Hugh Bonneville, der eine der Hauptrollen in dem
in Kürze erscheinenden Paddington Film der weltweit an Weihnachten
Premiere hat, ist einer der Designer und er bemerkt dazu: „Paddington
ist ein Forscher – dieser Trail lässt das auf wunderbare Weise
lebendig werden und ich hoffe, dass die Leute dadurch London mit ganz
anderen Augen sehen werden. Ich freue mich unglaublich darüber, dass
man mich gebeten hat, einen der Bären zu kreieren und ich habe eine
Ode an sein Lieblingsrevier erschaffen. Ich kann kaum erwarten, es
den Leuten zu zeigen.“
Zum hochkarätig besetzten Paddington Designer-Team, zählen auch
noch der ehemalige erste Solotänzer des Royal Ballett Darcey Bussell,
der Forscher und Überlebenskünstler Bear Grylls, das Chelsea
Football-Team, das England Rugby Union-Team sowie der
Oberbürgermeister von London, Boris Johnson.
Heute wurden auch die ersten Entwürfe der Öffentlichkeit
vorgestellt: –Paddington Bear– von Michael Bond, –Paddington
Shakesbear– von Michael Sheen, –Paddington Sparkles– von Frankie
Bridge und –Paddingtonscape– von der Künstlerin, Hannah Warren.
Diese kühnen Designer arbeiten bereits an einigen der insgesamt 50
Paddington-Bär-Statuen, die kurz vor der Weltpremiere von PADDINGTON
überall in der Hauptstadt verteilt aufgestellt werden. Der Trail wird
Museen, Parks, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten mit einem bunten
Paddington-Bär-Flair verknüpfen. London ist immerhin die
Lieblingsstadt von Paddington Bär. Eine Stadt voller Abenteuer die
vor Kunst, Kultur, Innovation und Unterhaltung nur so überquillt.
Besucher können den pelzigen Fussstapfen des weltberühmten
peruanischen Forschers folgen und so Orte überall in der Hauptstadt
besuchen. Zu den besonderen kulturellen Leckerbissen und Wahrzeichen,
die im Trail eingeschlossen sind, gehören das Royal Opera House, die
Horse Guards Parade, das Museum of Childhood und, natürlich,
Paddington Station. Der Trail endet vom 4. November – 30. Dezember
2014 in Selfridges.
Selfridges ist der Verkaufspartner vom Trail und wird eine Auswahl
der Statuen in Kleinformat in einem extra dafür eingerichteten
Geschäft verkaufen, um Gelder für den NSPCC zu sammeln.
Die Designerfirma 3DEye hilft dabei, die Statuen, die gut einen
Meter gross sind, herzustellen. Alle werden versteigert, um Geld für
Wohltätigkeitsorganisationen* zu sammeln. Dazu gehört auch der NSPCC,
eine Wohlfahrtseinrichtung, die sich ausschliesslich um das Wohl von
gefährdeten Kindern sorgt und und mit ihren Dienstleistungen,
einschliesslich ChildLine, für deren Sicherheit sorgt.
Um mehr über den Paddington Trail zu erfahren, gehen Sie zu
http://www.visitlondon.com/paddington
Die Paddington Trail-Karte, Bilder der Statuen, Video/EPK und
begleitende B-roll sind hier erhältlich: http://bit.ly/1nJzGti
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141002/709234
Pressekontakt:
Kontakt – Rebekah Clement, Media & PR Manager, London & Partners,
+44-(0)20-7234-5861 / +44-(0)7826-907-415,
rclement@londonandpartners.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen