Zugegeben – das recht konservative Thema Jakobsweg bringt man nicht sofort mit dem hippen YouTube-Portal in Verbindung. Dort, wo junge Menschen ihre Partyfilmchen und Videoclips einstellen und sich in zweifelhaften Szenen für die ganze Welt verewigen, wirkt ein christliches Thema wie der Jakobsweg eher fremd.
Aber bei genauem Hinsehen finden mittlerweile auch solche und ähnliche Themen beim größten Videoportal ihre Anhängerschaft.
Seit Hape Kerkeling in seinem Bestseller „Ich bin dann mal weg“ den Pilgerweg für Deutschland entdeckt hat, wandern viele junge Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen auf dem 1000-jährigen Pilgerweg in Spanien. Und genau diese jungen Menschen stellen ihre Erlebnisse vom Jakobsweg in digitaler Form auf YouTube ein.
Gibt man in der Suchmaske des Internetportals den Begriff „Jakobsweg“ ein, wundert man sich über mehrere Hundert Ergebnisse. Als das meistgesehene deutschsprachige Jakobsweg-Video steht ganz oben in der Liste einer der fast vierzig filmischen Beiträge vom Verlag Jakobsweg live.
Wer sich für das Thema Jakobsweg in Spanien interessiert, dem sei das YouTube-Portal sehr empfohlen. Hier gibt es zwar zum Teil etwas wacklige, aber gerade deshalb sehr authentische Beiträge zum Jakobsweg.
+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist Presseservice Meier. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für Presseservice Meier ist PM +++
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen