Seit dem 1. Mai dieses Jahres ist Jan Klippel (34) Head of Sales bei travel audience. Damit ist er sowohl für die Neukundengewinnung und die Betreuung der bestehenden Werbekunden als auch für das Business Development des Online-Werbenetzwerks zuständig. Im September 2011 als Joint Venture von Mairdumont und TravelTainment gegründet, schaltet travel audience produktspezifische Werbeanzeigen auf Reisewebseiten, die mithilfe einer gemeinsam entwickelten Kontexterkennungstechnologie relevant und passend zum Inhalt der Internet-Seite angezeigt werden.
Bis dato war Jan Klippel acht Jahre bei Air New Zealand tätig, zuletzt als Business Development Manager Europe. Damit bringt er langjährige Erfahrung aus der Airline-Branche mit. Zuvor hat er verschiedene Positionen im In- und Ausland im Destinationsmarketing ausgeübt und das Studium zum Master of Science in Marketing und Sales absolviert.
Jan Klippel freut sich auf die Herausforderung in dem jungen Team: „Das Konzept von travel audience hat mich aufgrund des enormen Entwicklungspotenzials absolut begeistert.“ Alexander Trieb, Geschäftsführer von travel audience, ist ebenfalls zufrieden: „Jan bringt seine hervorragende und langjährige Expertise bei travel audience ein. Er ist nicht nur Fachmann im Online-Marketing, sondern kennt auch alle Bedürfnisse unserer Kunden aus eigener Erfahrung.“
Dem travel audience Netzwerk sind mittlerweile bereits über 350 Internetseiten angeschlossen, auf denen entsprechende Werbung geschaltet wird. Im ersten Quartal konnte die Performance durch technische Optimierung der Plattform weiter verbessert werden. Dazu wurden Algorithmen und Auslieferungslogiken optimiert und die themenbasierte Auslieferung eingerichtet. Weitere Informationen gibt es auf der neuen Internetseite www.travelaudience.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen