Der einzigartige Marinepark Los Roques bietet eine Vielzahl maritimer Merrestiere und eines der intaktesten Korallenriffe der Erde. Los Roques hat strenge Auflagen, um die Schönheit der Natur zu erhalten, neben dem Tourismus leben die Anwohner vom Fischfang. In Los Roques gibt es nicht wie auf vielen anderen Inseln in der Karibik große Hotelburgen, Cocktails in Plastikbechern. Es wird ein individueller Tourismus geboten, bei dem das Wohlfühlen, wie in der eigenen Familie großgeschrieben wird. Auf der Hauptinsel Gran Roques gibt es eine Vielzahl kleiner Posadas, die von Frühstück über Halbpension bis hin zur Vollpension alles anbieten. Jede Posada besitzt ihr eigenes Motorboot für die täglichen Touren zu anderen Insel des Archipels, um zu Baden, Angeln oder eine Exkursion zu machen. Wer es lieber abenteuerlich mag kann auch auf einem der zahlreichen Segelboote oder Katamarane übernachten. Die für bis zu 8 Personen platzbietende Boote können exklusiv oder pro Kabine gemietet werden.
Neben Segeln ist Los Roques ein Paradies für Kitesurfer, die mit einen idealen Wellenlänge einen perfekten Spot erleben. Fliegenfischer können Tagestouren inklusive Boot mit Guide und Kapitän reservieren, um Jagd auf Tarpon, Barrakuda und Bonefisch zu machen. Als weitere Aktivität lassen sich Tauchgänge, sowie Tauchkurse in Einer der Tauchstationen planen. Mit einem noch relativ unbekannten Riff kann ganz in Ruhe getaucht werden.
Los Roques ist ein kleines Inselparadies, dass sich perfekt für Sportfreunde, Karibikliebhaber, aber auch für die ganze Familie eignet.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen