KERNenergie expandiert ins Ausland

KERNenergie, die Marke für Premium-Nüsse, setzt seinen Expansionskurs fort. In Deutschland ist es dem jungen Unternehmen bereits nach kurzer Zeit gelungen, zu einem führenden Anbieter von individualisierten Luxus-Snacks aufzusteigen. Das Unternehmen beliefert zahlreiche First-Class-Hotels und Edel-Bars im heimischen Markt. Hoteldirektoren, Sterne-Köche, Barmanager und Restaurantchefs sind begeistert von der Qualität und Frische der Gourmet-Nussmischungen und der Expertise des KERNenergie Nuss-Sommeliers. Aber nicht nur in Deutschland werden die hochwertigen Gourmet Nüsse geschätzt. Umfangreiche Analysen des europäischen Marktes für Qualitätsnüsse belegen eindeutig, dass es signifikante Wachstumspotentiale jenseits des deutschen Kernmarktes gibt. „Die Skalierung dieses erfolgreichen Geschäftsmodells in hoch interessante internationale Wachstumsmärkte ist nun der nächste wichtige und logische Schritt“, erläutert Denis Burghardt, CEO und Gründer von KERNenergie.
Erste Erfahrungen in einigen renommierten österreichischen, schweizerischen und italienischen Top Hotels konnten bereits gesammelt werden. Der intensive Austausch mit Genussbotschaftern und den Experten in Hotels, Bars und Restaurants zeigt, dass auch hier ein großer Nachfragebedarf an röstfrischen Edelnussmischungen sowie einer bedürfnisgerechten und persönlichen Beratung besteht. Bei der Bewertung wurden stets die einzigartige Qualität der KERNenergie Feinschmecker-Nüsse sowie die vielfältigen Einsatz- und innovativen Inszenierungsmöglichkeiten als herausragende Elemente hervorgehoben. „Der exzellente kulinarische Gaumen unserer südlichen Nachbarn sowie die höchsten kulinarischen Ansprüche sind Gradmesser und Ansporn zugleich für die schrittweise Internationalisierung unseres Geschäftes“, so Burghardt.
Mittelfristiges Ziel ist es, KERNenergie auch im Ausland als die Marke für Premium Nüsse zu etablieren. Im Gegensatz zu den bestehenden Angeboten der Marktbegleiter punktet KERNenergie durch ein bedürfnisgerechtes Beratungskonzept in Kombination mit außergewöhnlichen Produkten. Außerdem bietet das Unternehmen die produktgerechte Logistik der frisch gerösteten Gourmet Nüsse „just in time“ an. „Wir wollen die erste Adresse für Liebhaber von Edelnussmischungen über die Grenzen hinaus werden. Als Pionier in diesem Nischen-Segment bringen wir alle Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte von KERNenergie auch in anderen Ländern in allen Himmelsrichtungen fortzuschreiben“, fasst Burghardt seine Vision zusammen. Ernstgemeinte Anfragen gehen fast täglich in der KERNenergie Nuss-Zentrale ein und vertiefende Sondierungsgespräche werden bereits in zahlreichen europäischen Märkten geführt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen