Das Spielparadies „Megapret“ befindet sich in einem ehemaligen Bauernhof. Das Anwesen in Lievelde beherbergt heute eine 1.500 Quadratmeter große Spielhalle mit Trampolinen, Bällebad, Spukhaus und Dutzenden weiteren Spielgeräten. Im Außenbereich sind in den vergangenen beiden Jahren ein Verkehrspark, ein Wasserspielplatz und eine Spaßgolfanlage entstanden.
Preston Palace in Almelo lädt neben Hotel, Schwimmbad und Gastronomie auf eine überdachte Kirmes ein. Jumping Star, Autoscooter, Polyp oder Discovery – alle Angebote befinden sich in einer wetterfesten Halle. Zuckerwatte und Popcorn inklusive. Ein paar Schritte weiter können kleine Kinder in einer „Spielothek“ ihren Bewegungsdrang ausleben – auf Springkissen, Klettergerüsten und anderen Spielgeräten.
Mitten im Wald bei Arnheim verbirgt sich der Spielplatz „De Spelerij“. Im Zentrum befindet sich die „Uitvinderij“, was so viel bedeutet wie „Erfinderei“. In dieser ungewöhnlichen Werkstatt können kleine Handwerker Figuren sägen, Metall bearbeiten, Papier ausstanzen, Plastik verformen und mit Farbklecksen experimentieren. Das Konzept für diesen Kreativ-Spielplatz hat der niederländische Künstler Jos Spanbroek entwickelt.
Eine Übersicht der Indoor-Spielparadiese in den grenznahen Regionen der Niederlande bietet die neue Webseite www.buchen-holland.de. Zudem präsentiert die Seite viele Übernachtungsangebote für Familien – damit die Tagestour zum Wochenendausflug wird.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen