Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Darunter auch Danny Gassner.
Dass er einmal Dachdecker werden würde, daran sind seine Freunde „schuld“: Die haben dieses Handwerk nämlich gelernt und ihn dafür begeistert. Der Azubi des Kitzinger Dachdecker-Innungsbetriebs Kaidel GmbH hat inzwischen das dritte Ausbildungsjahr erreicht und freut sich schon darauf, bei der Vorbereitung des Red Bull District Ride in Nürnberg dabei zu sein.
„Als ich gefragt wurde, ob ich beim Bau der Rampe dabei sein will, habe ich keine Sekunde gezögert: Klar doch“, freut sich Danny Gassner. Und ist schon ein bisschen stolz darauf.
Das Bayerische Dachdeckerhandwerk – Landesinnungsverband – vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen