Klassikstars im Urlaubsparadies: Nach dem großen Erfolg der Sunset Classics im Barceló Hotel Formentor in den letzten zwei Jahren, wird die Konzertreihe 2015 mit hochkarätigen Künstlern fortgeführt. Am 25. Juni gibt sich der weltbekannte Starpianist und frischgebackene Bambi-Preisträger Lang Lang die Ehre. Eine weitere Sunset Classic Veranstaltung ist für September 2015 geplant. Beide Konzerte finden inmitten der traumhaften Gartenanlage des Luxushotels unter freiem Himmel statt. Nach dem Musikgenuss begegnen sich Gastgeber, Künstler und Besucher bei einem exklusiven Galadinner. Die laue Meeresbrise und ein stimmungsvoller Sonnenuntergang setzen die Veranstaltungen dabei grandios in Szene.
Ein Arrangement des Barceló Formentor inklusive Übernachtung mit Frühstück, Konzertkarte sowie Teilnahme am Dinner kostet ab 576 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer. Für den Zeitraum rund um die Sunset Classics gilt ein Mindestaufenthalt von zwei Nächten. Konzerttickets können auch von Nicht-Hotelgästen ab 200 Euro pro Person gebucht werden. Das nachfolgende Abendessen kostet 100 Euro pro Person. Wer dem Gaststar ganz nahe sein möchte, sollte für das Galadinner ein VIP-Ticket für 400 Euro erwerben, dann ist ein persönliches Kennenlernen garantiert. Außerhalb der Sunset Classics gibt es eine Übernachtung im Doppelzimmer für zwei Personen inklusive Frühstück ab zirka 240 Euro pro Nacht. Reservierungen werden per Mail an sac2@barcelo.com oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 777 73 73 entgegengenommen. Nähere Informationen zu den Sunset Classics finden sich auf der Webseite www.formentorsunsetclassics.com, Details zum Hotel unter www.barcelo.com.
Große Namen der Klassik
Mit Lang Lang konnten die Organisatoren der Sunset Classics einen weiteren internationalen Weltstar als Gast gewinnen. Seitdem das Kulturevent 2013 ins Leben gerufen wurde, brillierten unter anderem der indische Dirigent Zubin Mehta, der aus Argentinien stammende Klavierkünstler Daniel Barenboim und die neuseeländische Sopranistin Dame Kiri Te Kanawa auf der Freilichtbühne des Barceló Hotel Formentor. Nun folgt ihnen der junge Chinese Lang Lang nach. 1982 in Shenyang geboren, feierte Lang Lang schon im Alter von 17 Jahren seinen internationalen Durchbruch als Pianist und verfügt inzwischen über ein enormes Repertoire. Dafür wurde er im November 2014 mit dem Bambi in der Kategorie „klassische Musik“ ausgezeichnet.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen