Schon das altbekannte Sprichwort „Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen“ gibt Aufschluss über die vielfältige Wirkungsweise von Kräutern. Wir genießen sie als Tees, schlucken tröpfchenweise wertvolle Essenzen und verwöhnen damit unsere Haut. Im Rahmen der Kräuterhexen Woche zeigen Gertraud Krobath und Gerti Haas, Leiterinnen des Styrian Spa der Heiltherme Bad Waltersdorf und ihres Zeichens gerne als „Berufshexen“ bezeichnet, die vielfältige Welt der heimischen Kräuter und ihre Verwendung. Vom Erkennen der Kräuter bis zum Herstellen von Tinkturen, Balsam und anderen Hausmitteln wird kostbares Wissen vermittelt.
Kräuterhexen-Woche von 22. bis 27.05.2011
Abgebrüht und ausgekocht
• 5 Nächte im Quellenhotel & Spa**** mit regionaler Verwöhn-Halbpension
• Kräutergarten – Wahrnehmung mit allen Sinnen und Signaturen der Pflanzen
• Tipps und Tricks rund um die Kräuter
• 1 TSM®-Blütenkräuterbad
• 1 „Magische 8“- Rückmassage
5 Nächtigungen (So – Fr) mit TOP-Inklusivleistungen um 527,00 p. P. im DZ
Mit „TSM®“ in der Heiltherme Bad Waltersdorf die Kraft der Steiermark tanken
Altes Wissen – neu belebt! Gesundheit, Wellness, Entspannung mit Kräuter, Äpfel, Heu und vielem mehr, in der Heiltherme Bad Waltersdorf
Im Styrian Spa der Heiltherme Bad Waltersdorf steht Lebensfreude im Mittelpunkt. Wohltuende Massagen, energetische Vitalbehandlungen und verwöhnende Beautyanwendungen bringen hier Körper, Geist und Seele in Balance. Einzigartig sind hier dazu die Ausgangsstoffe. Altes Wissen aus der Naturheilkunde verbindet sich mit modernen Erkenntnissen zur „Traditionell Steirischen Medizin®“ (TSM®) – dem Markenzeichen und Unikat der Heiltherme Bad Waltersdorf. Wie zum Beispiel bei der Kürbisölmassage, Speckstein-Massage mit Honig-Kräuteröl oder auch bei der Gesichtsbehandlung mit Getreide und Kürbiskernen. Heimische Kräuter und Lebensmittel kommen aber nicht nur im Styrian Spa zur Anwendung. Ob in der Sauna oder in der Küche, in der Heiltherme Bad Waltersdorf und dem Quellenhotel & Spa****, wird den Gästen die Oststeiermark mit all ihren Facetten näher gebracht.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen