Last Minute: der Urlaub für die ganz Schnellen

Weihnachten und Neujahr sind nicht mehr fern und somit auch eine der bedeutendsten Urlaubszeiten im Jahr. Viele Leute wollen die Ferientage fern von Zuhause verleben, wobei die Wünsche hinsichtlich des Winterurlaubs recht unterschiedlich sind: Haben manche die Skiorte im Sinn, um Pulverschnee und Einkehrschwung zu genießen, so steuern andere wärmere Regionen an, um sich dort in der Sonne zu aalen. Nicht wenige nützen die Zeit, um im Laufe eines Städtetrips eine Großstadt eingehend zu erkunden.

Aber welche Vorlieben man auch hat: Eine Buchung kann auf verschiedene Arten erfolgen. Da gäbe es zum einen die traditionelle Form, in ein Reisbüro zu gehen, zum anderen gewinnt das Internet als Buchungsmöglichkeit sein Langem an Gewicht – jeder namhafte Reiseveranstalter bietet eine Internetseite an, auf welcher der angehende Kunde nicht bloß Informationen einholen, sondern auch gleichzeitig die Reisebuchung durchführen kann.

Bei all den Gelegenheiten stellt sich jedoch die Frage, wie man sich eine Reise leisten kann, wenn die Geldbörse alles andere als voll ist! Man muss sich allerdings keine großen Sorgen machen: Die magische Formel lautet Last Minute, also das späte Buchen von verbilligten Restplätzen – die Bezeichnung kennt man übrigens im englischen Sprachraum nicht! Anfangs fand sich Last Minute ausschließlich bei Airlines, inzwischen sind die attraktiven Schnäppchen für Kurzentschlossene auch fester Bestandteil im Sortiment von Hotelgesellschaften und Reiseagenturen.

Eine der bedeutendsten Adressen für all jene, die von Österreich aus eine Last Minute Reise suchen, ist die TUI Österreich GmbH in Wien. Die Zweigstelle der deutschen TUI AG betreut mehr als dreißig Millionen Reisende jährlich und weist nicht nur in puncto Angebotsvielfalt, sondern auch Qualitätsstandards der im Angebot befindlichen Last Minute Urlaube ausgezeichnete Reputationen auf.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen