Last Minute – Wintersportangebote dank schlechtem Eurokurs

Mit dem April beginnt meistens auch das langsame Ende der Wintersportsaison und nicht nur die Schneemenge, sondern auch die Besucherzahl nimmt stetig ab. Aber dieses Jahr ist dem nicht so. Denn durch den permanent sinkenden Euro und die überraschend gute Schneehöhe, werden von vielen Unternehmen noch Last Minute – Angebote für die Ostersaison und darüber hinaus angeboten. Besonders die französischen Alpenregionen rechnen mit einer erhöhten Anzahl an Besuchern und freuen sich bereits auf die erneute Besucherwelle.

Und tatsächlich gibt es viele Urlauber, die darauf anspringen. Experten erzählen, dass unzählige Wintersportfans bereits einen letzten der günstigen Aufenthalte buchen und es immer noch tun. Sie wollen alle von einem guten Angebot profitieren, solange der Euro noch auf seinem Rekordtief ist. Denn momentan liegt er ganze 12% niedriger als im Vorjahr um dieselbe Zeit.

Neben Komplettangeboten beeinflusst der schlechte Euro zudem die Preise für Skiausrüstung, Tickets für Skilifte sowie die Versorgungskosten in Skihütten. Darüber freuen sich besonders Anbieter wie das Unternehmen Ski Amis, welches Skihütten mit und ohne Verpflegung vermietet. Sie kommentieren: „Unsere Last Minute – Angebote für Ostern waren diesmal so schnell ausverkauft wie noch nie zuvor und wir freuen uns, dass so viele Urlauber dank des schlechtes Euros verreisen können, obwohl sie es sich sonst nicht hätten leisten können. Hoffentlich trägt dies auch zu einer neuen Riege an Skifans bei, die wir dann ebenfalls im folgenden Jahr begrüßen können.“

Mit den Urlaubern, die von den Angeboten am stärksten profitieren, spricht Ski Amis besonders Familien an. Denn während Eltern mit mehreren Kindern oft damit kämpfen, das Geld für eine größere Reise aufzutreiben, haben sie nun große Vorteile: Experten der Reiseindustrie bestätigen, dass kein Angebot so stark von dem Eurokurs beeinflusst wurde wie Familienangebote. Und tatsächlich gab es in diesem Frühjahr viele Urlauber, die von den unglaublichen Preisen komplett überrascht wurden und bessere Angebote wahrnehmen konnten, als sie sich je erträumt hätten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen