„Lebendes und warmes Zuhause“ bei explora

Die Osterinsel ist ein Ort mit langer Tradition und ausgeprägter Kultur, die unter dem Rapa Nui-Volk noch allgegenwärtig ist. Dazu gehört auch eine ganz bestimmte Heiltechnik: Dabei wird Wasser auf heiße, aus der Region stammende, Vulkansteine getropft, wodurch Wasserdampf entsteht, der heilende Kräfte enthalten soll und die Räumlichkeiten bis zu 50°C aufheizt. Diese traditionelle Methode wird auf der Osterinsel bisher nur im explora-Hotel angeboten. Somit ist die „Ahnen“-Sauna in der Posada de Mike Rapu eine Innovation und Wiederbelebung alter Traditionen zugleich.
Die „Ahnen“-Sauna in Posada de Mike Rapu ist eine Art Iglu und wird von den Einheimischen als „Hare Mahana Ora – lebendes und warmes Zuhause“ bezeichnet. Die Luftfeuchtigkeit kann je nach Präferenz mit dem Übergießen von Wasser über die heißen Steine reguliert werden.
Das Hare Mahana Ora ist eine gemischte Sauna und es können bis zu sechs Leute gleichzeitig einen Gang machen. Eine Session dauert 45 Minuten und ist für die Gäste kostenfrei, die eine Suite RAA gebucht haben, dem CESA – a.k.a., Club de Exploradores del Sur de América angehören oder auf Hochzeitsreise sind. Für alle anderen Besucher kostet die Sauna 50 US-Dollar pro Session.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen