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Lenny Kravitz in COSMOPOLITAN: „Meine Mutter hat mein Frauenbild geprägt. Ich mag schlaue und starke Frauen.“

Lenny Kravitz ist wieder da, sein neues Album
„Raise Vibration“ kommt am 7. September auf den Markt. COSMOPOLITAN
(EVT 9.8.) traf den Rockstar zum Interview – und er erklärt direkt,
warum er das Wort „Rockstar“ nicht mag.

„Das klingt narzisstisch, und das bin ich nicht“, sagt Lenny
Kravitz. „Ich möchte mit meiner Musik Liebe in die Welt bringen.“
Sein Lehrer in Sachen Liebe war sein Großvater. „Er war wie ein Vater
für mich. Von ihm habe ich gelernt, was im Leben wichtig ist. Hart zu
arbeiten und immer positiv zu denken zum Beispiel. Und dann war da
noch meine Mutter. Ich war ein Mama–s Boy. Wir standen uns sehr, sehr
nahe.“ Auf seinem aktuellen Album findet sich der berührende Song
„Johnny Cash“, gerichtet an seine Mutter, die bereits 1995 an Krebs
verstarb. „Wie so oft kam auch dieser Song in meinen Träumen zu mir.
Im Schlaf habe ich die Worte „Johnny Cash“ gehört. Erst verstand ich
nicht, was das soll. Und auf einmal wurde es mir klar. Es war ein
Reminder an meine Mutter und den Moment, in dem ich sie verloren
habe. Ich war auf Reisen und gerade am Flughafen, als ich den Anruf
erhielt, dass sie gestorben sei. Ich war völlig allein… Und
plötzlich standen Johnny Cash und seine Frau June Carter vor mir. Die
beiden haben mich im Arm gehalten und getröstet.“ Liebe, Integrität
und Respekt, all das hat Lenny Kravitz von seiner Mutter gelernt.
„Sie war eine sehr schöne Frau. Immer fair. Sie hat nie etwas Böses
über andere gesagt. Meine Mutter hat mein Frauenbild geprägt. Ich mag
schlaue und starke Frauen.“

Wer Fotos von Lenny Kravitz anschaut, merkt: auf kaum einem
Portrait lacht der Künstler. Seine Erklärung: „Ich lache gern. Aber
eben nur, wenn ich etwas lustig finde, und nicht, weil eine Kamera
auf mich gerichtet ist.“ Er kann auch lustig sein, sagt er, und
albern. „Aber man muss mich gut kennen, damit ich diese Seite zeige.“

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT
9.8.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „COSMOPOLITAN“ zur
Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle – von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. „Fun.Fearless.Female.“ – Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und „einfach.sein“. Inhaltlich
unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im
monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf
IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende
Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM
ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten
Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale
Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen
Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung
unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken.

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