LINDA Apotheken, die deutschlandweit größte und bekannteste
Apothekenkooperation unabhängiger Apotheker, und der Deutsche
Fußball-Bund (DFB) gehen ab Anfang Oktober 2010 eine
branchenexklusive Partnerschaft ein. Ab sofort sind alle der
bundesweit rund 1.300 Apotheken, die sich der Premium-Dachmarke LINDA
angeschlossen haben, offizieller Ausstatter des Medizinkoffers der
deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Alle Medizinkoffer und
Eisboxen, die der Betreuerstab der Männer-Nationalmannschaft und der
DFB-Juniorenteams bei Länderspielen im In- und Ausland verwendet,
werden künftig von LINDA gestellt. Erstmals zum Einsatz bei der
Nationalmannschaft kommt der LINDA Medizinkoffer damit am 8. Oktober
im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei in Berlin. Auch alle
Kunden der LINDA Apotheken können von der neuen Partnerschaft
profitieren: Ab Anfang Dezember dieses Jahres ist der offizielle
Medizinkoffer exklusiv in allen LINDA Apotheken erhältlich.
„Der DFB als weltweit größter Sportverband und vor allem die
Nationalmannschaft mit ihren überragenden Sympathiewerten in der
Bevölkerung sind die idealen Partner für unsere LINDA Apotheken.
Fußball lebt von Partnerschaft und Leistung – das Gleiche gilt für
uns als Apothekenkooperation. Mit der Zusammenarbeit wollen wir
unsere klare Positionierung als partnerschaftliche, leistungsstarke
Qualitätsdachmarke weiter stärken und unseren Kunden noch mehr
Anreize geben, sich für eine LINDA Apotheke zu entscheiden“, erklärt
Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. „Darüber hinaus schaffen
wir ein attraktives Angebot für den regionalen und lokalen
Amateursport. Der Original-Medizinkoffer der Nationalmannschaft ist
für jeden Sport- und Freizeitverein erhältlich“, betont
Rommerskirchen.
„Wir freuen uns, dass wir mit LINDA, dem deutschen Marktführer im
Bereich der Apothekendachmarken, künftig zusammenarbeiten. Im
Speziellen das Angebot an die Vereine, einen hochwertigen und auf die
Bedürfnisse der Sportler und Sportlerinnen ausgestatteten
Medizinkoffer erwerben zu können, finden wir sehr gut.“, äußert
DFB-Marketing-Direktor Denni Strich sehr positiv über die
Kooperation.
Für die medizinischen und physiotherapeutischen
Nationalmannschaft-Mitarbeiter erläutert Dr. med. Hans Wilhelm
Müller-Wohlfahrt, der seit 1996 dem Ärzteteam der deutschen
Fußball-Nationalmannschaft angehört: „Der professionelle LINDA
Medizinkoffer unterstützt uns bei unserer behandelnden Arbeit mit den
Spielern optimal.“
Neben dem Einsatz des LINDA Medizinkoffers auf und neben dem
Spielfeld sorgen Bandenwerbung und weitere geplante
Marketingmaßnahmen für Aufmerksamkeit bei Zuschauern und
Apothekenkunden. Die Partnerschaft ist auf mindestens zwei Jahre bis
nach der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine angelegt.
Schon heute ist geplant, das Engagement im Profi-Fußball
weiterzuführen und auszubauen.
Zu „LINDA Apotheken“
Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA
für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere
Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist „LINDA“ die
größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken in
Deutschland. Dies bestätigen die Ergebnisse einer in 2010
durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen
Marktforschungsinstituts: Mehr als ein Drittel der Bevölkerung kennt
die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen sind es sogar etwa 40
Prozent. Der Apothekenfinder unter www.linda.de gibt Auskunft über
eine LINDA Apotheke in der Nähe.
Pressekontakt:
LINDA Aktiengesellschaft
Vanessa Bandke
Unternehmenskommunikation
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Tel.: +49 (0) 2236 84878-74
Fax: +49 (0) 2236 84878-40
E-Mail: bandke@linda-ag.de
www.linda.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen