Wer es sportlich liebt, startet mit seinem Fahrrad auf 400 Höhenmetern bei der Birnau am Bodensee und steigt auf über 800 Metern auf dem Höchsten erst wieder ab. Wer es gemütlicher schätzt, radelt quer durch das Hinterland des Linzgaus, immer an grünen Wiesen mit Apfelbäumen und Weinreben vorbei, und staunt über die vielen Kulturdenkmäler, die sich entlang der grünen Radwege aneinanderreihen. Der Bodenseeradweg ist berühmt, wer in das Hinterland abbiegt findet Ruhe und beschauliche Winkel.
Es ist jetzt im Herbst die beste Zeit den Linzgau zu erkunden. Vorbei sind die hohen sommerlichen Temperaturen, in denen die Gäste sich am liebsten am Bodensee aalen. Dort wallen am Morgen im Herbst oft noch Nebel, während die Sonne in den Linzgauhöhen die Gäste schon wärmt. Kreuz und quer durch die Linzgau-Landschaft führen Feld- und Wanderwege. Der Verkehr rollt weit unten am See, zwischen Klosterweihern und Streuobstwiesen herrscht dagegen beschauliche Ruhe. Radfahrer und Wanderer haben hier ihr Revier.
Die Redaktion wirbt für die „Südland-Köche“ und den Fremdenverkehr im „Südland“ für ihre Ziele mithilfe verschiedener Publikationen und Auftritte – durch regionale Informations-Magazine, in denen über ausgewählte Restaurants und ihre Küchenmeister berichtet wird, durch gemeinsam durchgeführte Aktionen sowie durch regionale und überregionale Informations- bzw. Feinschmecker Veranstaltungen und im Internet. Achten Sie auf die Zeichen! www.suedland.net „Südland-Köche“ werden ausgewählt und betreut von der Agentur „Die Redaktion“ Public Affairs & Media, Überlingen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen