Sehenswürdigkeiten bei einer Schulreise nach London
Die Tower Bridge
Über die Themse ragt die neugotische Brücke und kann schon von Weitem als das Wahrzeichen Londons bemerkt werden. Die Eröffnung der Brücke war 1894 und die Fahrbahnen können innerhalb von einer Minute hochgefahren werden – für die damalige Zeit ein technisches Meisterwerk. Für Fussgänger war die Tower Bridge eine Zeit lang nicht zugänglich, aber seit 1982 ist es wieder möglich, den Blick über London auch wieder hoch über der Themse zu genießen.
House of Parliament im Palace of Westminster
Im House of Parliament, das die beiden Kammern Ober – und Unterhaus beinhaltet, tagt noch heute das Parlament des Vereinigten Königreichs. Das originale Bauwerk brannte 1834 nieder und lediglich die Westminster Hall und der Kreuzgang blieben erhalten. Der Wiedererrichtung des Westminster-Palastes erfolgte dann im Stil der Neugotik. Das Highlight für Touristen bleibt jedoch der Elizabeth Tower mit der berühmten Glocke „Big Ben“.
Madame Tussauds
Bei Studienfahrten nach London gehört ein Besuch in das auf der ganzen Welt bekannte Wachsfigurenkabinett von Marie Tussauds schlichtweg dazu. Seit 1835 werden dort berühmte Persönlichkeiten überraschend real als Wachsfiguren exponiert. Von Politikern, über Sänger oder Bands bis hin zu Sportlern ist allerhand Prominenz zu sehen. Sehr beliebt ist auch die Zeitreise Spirit of London und die vielen virtuellen und interaktiven Shows.
Besuch des elisbethanischen Theaters – Shakespeares Globe
Da das originale Globe Mitte des 17. Jahrhunderts nicht mehr für Aufführungen genutzt werden konnte, wurde es aus diesem Grund abgerissen und das heutige Theater ist eine Reproduktion des originalen Gebäudes. In dem nur wenige hundert Meter vom ursprünglichen Standort aufgebauten Freilufttheater werden eine Menge Dichtungen des bedeutsamen Dramaturgen William Shakespeare vorgeführt. Ein Besucherzentrum neben dem Theater informiert die Gäste über die Historie des Globe Theatres.
Ausflugsmöglichkeiten bei einer Klassenfahrt nach London
Hampton Court Palast
Der Hampton Court Palace liegt im Südwesten von London an der Themse und war über Jahrzehnte hinweg eine beliebte Bleibe für Mitglieder des englischen und britischen Königshauses. Die Dimension, die Innenausstattung und die Parkanlagen sind sehr spektakulär und ein Beispiel für den Tudorstil und Barock in Großbritannien. Neben dem Besuch der einzelnen Räumen und der Küche wird bei einer Führung weiterhin auf die Problemstellung der Versorgung eines so mächtigen Palastes eingegangen.
Die Universitätsstadt Oxford
Möchte man einen Ausflug außerhalb Londons unternehmen, stellt die alte und prominente Universitätsstadt Oxford eine wundervolle Möglichkeit dar. Neben den Sehenswürdigkeiten die unmittelbar mit der Universität von Oxford verknüpft sind, wie die hübsche Parkanlage, hat die Stadt noch weiteres Sehenswertes. Bei warmem Klima lädt beispielsweise die nahegelegene Themse zu einer Bootsfahrt ein.
Auf www.schuster-reisen.com finden Sie alternative Infos und zusätzliche Angebote für Studienfahrten nach London. Für eine persönliche Beratung kontaktieren sie uns unter der Rufnummer 07433 999350. Wir entwickeln Ihnen ein Angebot, das genau ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Wir freuen uns auf Sie!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen