Lukas Podolski sucht Deutschlands besten Ballkünstler

Lukas Podolski will sich das sportliche Aufeinandertreffen von Deutschlands besten Ballkünstlern nicht entgehen lassen und ist als Jurymitglied bei Red Bull Street Style im Bootshaus am Start. Dabei bewertet Poldi die Ballkontrolle der Teilnehmer. „Die Tricks, die die Jungs draufhaben sind überragend. Ich freu mich, dass die Besten von ihnen jetzt zu uns nach Köln kommen.“ An seiner Seite: Blumentopf-MC Schu, der den Style zur Musik beurteilt und eine Rap-Einlage präsentiert. Fußball-Choreograph und Freestyler Mike Delaney (UK) bewertet die Kreativität der Performance.

Bei Red Bull Street Style zeigen die Top-Kicker der deutschen Freestyle-Soccer-Szene ihr Können: Denys Darahan (Berlin), Adrian Fogel (Köln), Camill Hauser (Köln), Dominik Kaiser (Köln), Hannes Krause (Berlin), Timo Löhnenbach (Köln), René Matthusek (Schwäbisch Gmünd) und Thomas Rist (Mainz) sind nur einige von ihnen. Alle Freestyler des Landes konnten sich mit eigenem Video bewerben, die Bestplatzierten des Online-Votings werden am 4. Dezember auf der Bühne in direkten Duellen gegeneinander antreten. Das Motto der Head-to-Head-Battles: „3 Minuten, 2 Spieler, 1 Ball“. Bereits ab 18.30 Uhr gibt DJ Lifeforce im Bootshaus den Ton an. Die Auslosung der Gruppen für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 wird live auf einer Leinwand gezeigt. Auf das finale Duell folgt die Aftershow Party. Der Eintritt – inklusive Freigetränk – beträgt 8 Euro.

2008 gewann Dominik Kaiser das Deutschlandfinale und mischte beim Red Bull Street Style Weltfinale in Sao Paulo (BRA) bis ins Achtelfinale mit. 2010 werden Teilnehmer aus rund 60 Ländern ihr Heimatland in Kapstadt (Südafrika) vertreten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen