m:con auf der IMEX

Die gemeinsame Präsentation der m:con mannheim:congress GmbH und der Historic Conference Centres of Europe (HCCE), dem internationalen Verband historischer Konferenzzentren, auf der IMEX Ende Mai in Frankfurt stieß auf große Resonanz bei den Messebesuchern. Barista Eric Wolf, der German Vice-Champion 2009 in Latte Art & Coffee in Good Spirits, begeisterte die Besucher mit internationalen Kaffeespezialitäten. Erstmals wurde das Geschehen am Stand live mit dem von m:con selbst entwickelten Videodokumentationssystem „m:convidoc“ ins Internet übertragen.

Der HCCE-Stand auf der IMEX war ein absoluter Publikumsmagnet. Die Besucher waren fasziniert von der Vielfalt und den landesspezifischen Besonderheiten der historischen Kongresszentren Europas, die sich durch eine einzigartige Architektur und kulturelle Bedeutung auszeichnen. Jedes Konferenzzentrum ist wie der von m:con betriebene Rosengarten, einem einzigartigen Jugendstilbau in Mannheim, über 100 Jahre alt. Barista Eric Wolf, der erfolgreichste Barista Deutschlands, kreierte für die Besucher Kaffeespezialitäten aus aller Welt, die von Miss m:con serviert wurden. Dazu verteilten die historischen Kongresszentren landestypische Süßigkeiten, vom Luxemburger Baumkuchen bis hin zu Londoner Zuckerstangen. m:con hatte einen Wasserturm, das Markenzeichen Mannheims, aus Schokolade im Gepäck. Ein Online-Gewinnspiel begeisterte mit tollen Wochenendreisen in die jeweiligen europäischen Städte.

„Wir konnten viele Kontakte zu potenziellen Kunden knüpfen“, berichtet Prokurist Bastian Fiedler, verantwortlich für den Bereich Business Development und Marketing, über die gute Resonanz des stark frequentierten Messestands. Die m:con-Experten informierten die Besucher über das umfangreiche Servicespektrum des CC Rosengarten und stellten auch technische Innovationen wie m:convidoc, ein Videodokumentationssystem, vor. Der gesamte Messeauftritt wurde mit m:convidoc ins Internet übertragen. Über einen Link auf der m:con-Homepage konnten Interessenten das Geschehen auf der Messe live verfolgen. „m:convidoc ist auf großes Interesse gestoßen. Viele Kunden, die es vorher noch nicht kannten, waren begeistert“, erzählt Fiedler. „In der Branche herrscht Aufbruchstimmung. Mit Innovationen wie m:convidoc liegen wir da genau richtig. Die Verknüpfung von Tagungen mit Web 2.0-Technologien bietet Veranstaltern einen echten Mehrwert.“ Die Veranstalter der IMEX verzeichneten dieses Jahr eine Rekordzahl von über 3.800 Hosted Buyern aus mehr als 60 Märkten. Insgesamt kamen knapp 9.000 Besucher zur IMEX nach Frankfurt.

Weitere Information zu m:con auf der IMEX 2010 unter http://www.mcon-mannheim.de/de/Messen.htm und zu m:convidoc unter http://www.mcon-mannheim.de/de/Technik-Leistungen.htm

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen