Mad Max Bandagen zur effektiven Gelenkunterstützung

Wer Sportarten betreibt, die für die Gelenke belastend sind, kennt Bandagen wahrscheinlich schon durch die Sportlerkollegen. Fehlerhaftes Training oder unbemerkte Haltungsschäden können für die Gelenke ebenso schädlich sein wie angeborene Fehlstellungen. Aus diesem Grund sollten Hobbysportler die Gelenke regelmäßig durch Ärzte untersuchen lassen. Anhand feststellbarer Verschleißerscheinungen können Fehlstellungen bei der Ausübung der Sportart rechtzeitig erkannt und somit wieder wegtrainiert werden. Zusätzlich schadet es bei erkannten Risikofaktoren nicht, die Gelenke durch Bandagen zu unterstützen.

Body Attack liefert passende Bandagen

Im Online-Shop von Body Attack können Sportler die Produkte des Unternehmens Mad Max finden. Diese sind speziell für die Unterstützung gesunder Gelenke in belastenden Situationen hergestellt. Auf http://www.body-attack.de/MAD_MAX_Bandagen_und_Stabilisatoren.html können die verschiedenen Produkte für die belasteten Gelenke verglichen werden. So kann der Sportler zum Beispiel überlegen, ob für die Stabilisierung des Kniegelenkes ein Patellar-Stabilisator angebracht ist oder nicht. Diese Bandage ist eine kreisförmige Öffnung für die Kniescheibe. Die rundum angebrachten Stabilisatoren verteilen den Druck auf das Gelenk so, dass diese Sehne stets in der richtigen Position verbleibt. Gerade bei Ballsportarten, bei denen starke Drehbewegungen das Knie belasten, kann diese Unterstützung wichtig sein. Geht es dem Sportler dagegen eher darum, das Knie warmzuhalten, kann eine einfache Bandage aus Neopren angemessener sein. Beide Varianten können einfach bestellt werden.

Mad Max bietet gute Qualität

Die Bandagen für Knie, Ellbogen oder auch Handgelenke bestehen aus 80 % Neopren und 20 % Nylon. Der Stoff ist auf der Haut angenehm zu tragen und färbt nicht ab. Nach ausgiebigem Training kann jede Bandage bei 30 Grad in der Maschine gewaschen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen