Hückelhoven / Kirchhundem – Eintracht Frankfurt-Star Maik Franz (www.iron-maik.de) ließ sich für einen guten Zweck mieten: Gemeinsam mit dem Verteidiger organisierte der Eventanbieter www.einmalige-erlebnisse.de einen Bodyflying Erlebnistag.
Maik, der brisanterweise bereits einen Tag zuvor flog – allerdings dank gelb-roter Karte vom Platz – bewies mit dieser Aktion wieder einmal, dass er sein Herz am rechten Fleck hat. Für 1121,59 Euro erfüllte er Vincent (8) und Daniel (15) aus Hattersheim einen Kinder-Traum. Deren Vater Joachim Ludwig, hatte den gemeinsamen Tag mit dem Eintracht-Star im Internet ersteigert. Der Erlös aus der Versteigerung ging zu gleichen Teilen als Spende an die Organisationen „Kinderträume e.V. aus Berlin“ und den „FUoKK – Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.“.
Fliegen wie ein Vogel
Nachdem Maik die Familie daheim abholte, ging–s direkt in die Air-Power-Arena nach Hückelhoven. Dort erwartete die „Flieger“ zunächst eine Einweisung, bevor sie durch einen mit 1000 PS angetriebenen Propeller auf einem bis zu 200 km/h-Luftstrom schwebten – ganz ohne Fallschirm.
„Überragend, hat echt Riesenspaß gemacht“, schwärmt der Verteidiger anschließend.
Später ging es noch zu einem gemeinsamen Abendessen, bei dem Maik seinem Fan Vincent noch sein Originaltrikot vom letzten Spietag überreichte. Der wird nun seinem Idol noch fester die Daumen drücken. „Es war ein toller Tag. Das hat uns allen gefallen. Und Herr Franz ist privat ein sehr angenehmer Mensch,“ meinte Vater Ludwig später.
Weitere Versteigerungen von Erlebnisaktionen sind fest zum Ende der laufenden Saison geplant. Bis dahin will Maik aber erst einmal weiter mit seiner Eintracht für Furore in der Liga sorgen.
Der gute Zweck:
Alle Erlöse gehen zu 100 Prozent als Spende an die Organisationen „Kinderträume e.V. aus Berlin“
(www.kindertraeume.de) und den „FUoKK – Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.“ (www.fuokk.de).
Der Kinderträume e.V. hat das Ziel, durch die Verwirklichung sehnlichster Wünsche und Träume, den lebensbedrohend erkrankten Kindern neue Kraft und neuen Lebensmut zu schenken.
Der FuoKK hat sich zur Aufgabe gemacht, die onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe tatkräftig zu unterstützen, d.h. überall dort einzuspringen, wo öffentliche Mittel zur Behandlung krebskranker Kinder fehlen.
Über Maik Franz
Der Fußballer, den die Anhänger des KSC 2008 „Iron Maik“ tauften, wurde am 5. August 1981 in Merseburg geboren. Maik Franz begann seine Profikarriere beim 1. FC Magdeburg. 2001 wechselte er zum VfL Wolfsburg, wo er erstmals in der Fußball-Bundesliga spielte. Franz zeichnete sich durch seine Zweikampfstärke aus. Er bestritt 90 Bundesligaspiele für den VfL und erzielte dabei 2 Tore. Im Juli 2006 wechselte Franz zum damaligen Zweitligisten Karlsruher SC. Er war 2007 maßgeblich mitverantwortlich am Aufstieg in die 1. Liga. Seit der Saisonvorbereitung 2008/09 trug Maik Franz dort auch die Kapitänsbinde. Nach dem Abstieg des KSC wechselte Franz zur Saison 2009/10 zu Eintracht Frankfurt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen