Nexen Tire, ein weltweit 
führender Reifenhersteller, gab den Sieg seines englischen Premier 
League-Partners, Manchester City Football Club (Manchester City), im 
Carabao Cup 2017/18 bekannt.
   Manchester City begann seine Carabao Cup-Kampagne mit einem Sieg 
gegen West Bromwich Albion im September vergangenen Jahres. Seither 
konnte der Verein seine Siegesserie fortsetzen und verbuchte am 25. 
seinen Endsieg gegen Arsenal.
   „Unsere Partnerschaft mit Manchester City während seines 
Siegeslaufes in Richtung Carabao Cup hat uns sehr gefreut“, so Travis
Kang, CEO von Nexen Tire. „Als offizieller Reifenpartner von 
Manchester City hoffen wir, dass The Blues ihre sportlichen Erfolge 
während der für 2018 geplanten EPL- und Champions League-Spiele 
weiterhin fortsetzen werden.  Unterdessen planen wir die 
Weiterführung unserer strategischen Partnerschaft mit Manchester 
City, was den Bekanntheitsgrad der Marke Nexen Tire unter Fußballfans
weltweit verstärken wird.“
   Manchester City hat während dieser Saison eine beispiellose 
Leistung an den Tag gelegt und konnte die längste aufeinanderfolgende
Siegesreihe von 18 Matches in den EPL-Spielen verbuchen. Diese 
Aufwärtsdynamik setzte sich während des Carabao Cups fort, sodass der
Verein den Siegespokal davontragen konnte. Nexen Tire stand dem 
Verein auf dem Feld als offizieller Ärmel-Partner zur Seite und 
unterstützte bzw. feierte Manchester Citys Siege während der gesamten
Saison.
   Nexen Tire, seit August 2015 Partner von Manchester City, 
verlängerte seine mehrjährige Partnerschaft mit dem Fußballverein im 
März 2017 und wurde so zum allerersten offiziellen Ärmel-Partner in 
der englischen Premier League (EPL). Das Logo von Nexen Tire wird mit
Beginn der laufenden 2017/18 EPL-Saison drei Spielzeiten lang auf den
linken Ärmeln der Manchester City-Trikots zu sehen sein. Durch die 
Erweiterung der Partnerschaft auf den Carabao Cup konnte sich das 
Unternehmen während des Turniers Fußballfans auf der ganzen Welt 
präsentieren.
   Im Rahmen der Partnerschaft und damit verbundener 
Sportmarketing-Initiativen wird Nexen Tire weiterhin signifikant bei 
allen Spielen Manchester Citys in der Premier League sowie bei 
inländischen Cups präsent sein und der koreanischen Marke somit 
weltweit zu einer verbesserten Öffentlichkeitswirkung und einem 
größeren Stellenwert verhelfen.
Informationen zu Nexen Tire
   Nexen Tire, gegründet 1942, ist ein globaler Reifenhersteller mit 
Hauptsitz in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und in Seoul, 
Südkorea. Nexen Tire, einer der am schnellsten wachsenden 
Reifenhersteller der Welt, arbeitet mit 491 Händlern in 141 Ländern 
auf der ganzen Welt zusammen (Stand Juli 2015) und besitzt drei 
Produktionsanlagen — zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und 
eine in Qingdao, China. Eine weitere Anlage in Zatec, Tschechische 
Republik, wird 2018 betriebsbereit sein. Nexen Tire stellt Reifen für
PKWs, SUVs und Kleinlaster mit fortschrittlicher Technologie und 
hervorragendem Design her. Das Unternehmen konzentriert sich auch auf
die Produktion von UHP-Reifen, die auf Hochleistungstechnologien 
basieren. Nexen Tire liefert OE-Reifen an weltweite Autohersteller in
verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. 2014 gewann das 
Unternehmen bei den vier weltweit wichtigsten Design Awards als 
weltweit erster Reifenhersteller einen Grand Slam. Bitte besuchen Sie
für weitere Informationen http://www.nexentire.com.
   Foto – https://mma.prnewswire.com/media/645992/Press_Release__Nexe
n_Tire_s_Partner_Manchester_City_Wins_the_Carabao_Cup.jpg
Pressekontakt:
Edelman Korea
Alicia Kim
+82-2-2022-8253
+82-10-9204-0915
alicia.kim@edelman.com
Jiseok Jeon
+82-2-2022-8220
+82-10-9800-1108
jiseok.jeon@edelman.com
Jane Kim
+82-2-2022-8212
+82-10-4207-4278
jane.kim@edelman.com
Original-Content von: Nexen Tire, übermittelt durch news aktuell
