Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Martin Schmidt verstärkt ab sofort das Expertenteam der Fußball-Übertragungen von Sky Sport (FOTO)

– Der ehemalige Bundesliga-Trainer von VfL Wolfsburg, FC Augsburg und Mainz 05 wird als Experte vor allem bei den Bundesliga-Übertragungen eingesetzt

Unterföhring, 7. September 2020 – Sky Sport verstärkt das Expertenteam bei seinen Fußball-Übertragungen und setzt dabei mit Martin Schmidt künftig auf ein weiteres bekanntes Gesicht aus der Fußball-Bundesliga. Schmidt wird vor allem bei den Bundesliga-Übertragungen auf Sky auftreten und die Spiele analysieren.

Der gebürtige Schweizer Martin Schmidt ist bekannt für seine besondere Einschätzung von Bundesliga-Spielen und stand bei seinen Trainerstationen immer für mutigen Offensiv-Fußball. Der im Wallis in Naters geborene Schmidt war zuletzt bis zum 25. Spieltag der vergangenen Bundesliga-Saison Cheftrainer beim FC Augsburg und musste nach einem 0-2 gegen Bayern München seinen Stuhl räumen. Zuvor war der 53-Jährige zwischen 2017 und 2018 Trainer beim VfL Wolfsburg. Seine erste Trainerstation in der Bundesliga hatte Schmidt beim FSV Mainz 05 und schaffte in der Saison 2015/16 mit den Mainzern erstmalig in der Vereinsgeschichte die Qualifikation für die UEFA Europa League. Der gelernte Automechaniker war einst von Thomas Tuchel nach Mainz geholt worden, wo er zunächst ab 2010 die U23 trainierte und dann 2015 das Profiteam übernahm.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Pressekontakt:

Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/33221/4699121
OTS: Sky Deutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.