Mitte November wurde die Partnerschaft besiegelt: Die Online-Buchungsplattform Okanda.com und die in Bad Salzuflen ansässige Hotelgesellschaft Maritim Hotels arbeiten zusammen. Maritim, mit über 36 Hotels in Deutschland, bietet damit seinen Kunden im Rahmen des Testzeitraumes die Möglichkeit, an ausgesuchten Standorten kleine Tagungsräume und Boardmeetings künftig online in Echtzeit und auch mobil zu buchen.
Anbietern von Tagungskapazitäten erspart Okanda.com die Bearbeitung zeitraubender Angebotsprozesse. Verfügbarkeit, Preise und Tagungsangebote können über die „Okanda Management Suite“ gesteuert werden. Über eine implementierte Yield-Funktion lässt sich analog zur Nachfrage nach Veranstaltungskapazitäten der Preis optimal gestalten und so die Auslastung und der Ertrag optimieren. Weiterhin ist ein Dashboard zur Analyse des eigenen Meeting-Geschäftes enthalten.
„Mit über 40 Jahren Erfahrung im Tagungsbereich wissen wir um die Herausforderungen der Kunden im Tagungsmarkt im Bereich der kleineren Veranstaltungen. Wir freuen uns sehr auf diese Innovation im MICE Online-Bereich. Diese wird Kunden und Tagungsstätte mehr Dynamik und Flexibilität erlauben und den Tagungseinkauf für den Kunden einfacher, schneller und transparenter machen“, so Alfred Diem, Verkaufsdirektor Deutschland, für die Maritim Hotelgesellschaft.
„Wir freuen uns sehr, dass mit Maritim Hotels eine bedeutende und wachsende Hotelgruppe auf dem deutschen Markt zu unseren Partnern zählt. Mit Okanda.com werden die Maritim Hotels ihre Tagungsumsätze steigern, neue Meeting-Kunden gewinnen und kleine Veranstaltungen mit deutlich reduziertem Aufwand für die Mitarbeiter in den Hotels profitabler machen“, kommentiert Dirk Führer, Mitgründer und Vorstand der Okanda AG, Wiesbaden, die neue Partnerschaft.
Wer Launch-Partner von Okanda.com werden möchte, kann sich kostenfrei unter www.okanda.com registrieren.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen