Es hört sich an wie ein Fallbeispiel aus einem Marketinghandbuch: Wenn Kunden ein Unternehmen wie das Familien Erlebnis Hotel Post aus freien Stücken und aus persönlicher Überzeugung weiterempfehlen, dann ist das nicht selbstverständlich. Deshalb bezeichnet man dieses Phänomen gemeinhin als Echoeffekt. Durchschnittlich erfahren wiederum drei weitere Menschen von einem positiven Urteil – eine kostenlose und vor allem wegen ihrer Glaubwürdigkeit höchst willkommene Werbung, die nicht zuletzt die Kundenbindung fördert. In den vergangenen Monaten haben mehrere hundert Gäste das Viersternekinderhotel mit dieser „Mundpropaganda“ bedacht und dabei noch eine Hürde auf sich genommen: Sie haben ihr Feedback – mitunter sogar sehr ausführlich – auf dem größten deutschsprachigen Internetmeinungsportal für Reise und Urlaub, dem HolidayCheck (holidaycheck.de), schriftlich abgegeben – als Mundpropaganda 2.0 sozusagen. Zum dritten Mal in Folge verlieh der renommierte Urlaubsbewerter aus dem deutschen Verlagshaus Burda dem Salzburger Vorzeigebetrieb eine Auszeichnung. 2010 wurde das Kinderhotel mit dem „Special-Award“ für Familien ausgezeichnet, 2011 erhielt das Hotel den HolidayCheck-Award und dieses Jahr wurde das Familienresort zum TopHotel 2012 gewählt und zählt damit, laut HolidayCheck, zu den 99 beliebtesten Hotels der Welt – mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent! So kommentierte kürzlich etwa Dagmar aus Deutschland, das Konzept Kinderhotel werde absolut erfüllt oder Michael aus Österreich: „Sehr gutes Hotel mit erstklassiger Kinderbetreuung.“ oder wie es Birger aus Deutschland noch deutlicher auf den Punkt gebracht hat: „Mehr geht nicht!“
Schnuppertage zum Kennenlernen
Leistungen: 3 od. 4 Ü., 2 Erw.und 1 Ki. bis 14 J., Alles-inklusive-Verwöhnpension, viele Topinklusivleistungen – Preis: ab 214 Euro/Tag
1.909 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen