Mehrfach ausgezeichneter Familienurlaub in der Alpenrose

TripAdvisor hat das Leading Family Hotel & Resort Alpenrose mit dem „Travellers– Choice Award 2013“ ausgezeichnet. Damit zählt das Kinderhotel im Tiroler Lermoos zu den 25 besten Luxushotels Österreichs auf der weltweit größten Reisewebsite. Für Hotelchef Ernst Mayer bestätigt die Prämierung, dass sich ein luxuriöser Wellnessurlaub und Familienferien einander nicht ausschließen. Das untermauern auch die Auszeichnung als Top-Hotel 2012 auf HolidayCheck oder der „Spa Award 2013“ im Relax Guide, der die Alpenrose als eines der besten Kinder- und Babyhotels im deutschsprachigen Raum ausweist. Das Fünf-Smiley-Kinderhotel verfügt über ein 2.000 m2 großes Spielparadies mit Kino, Gokartbahn, Softplayanlage, Riesenrutschbahn über fünf Stockwerke, Piratenland und Abenteuerspielplatz. Maßstäbe setzt die Alpenrose mit bis zu 13 Stunden Kinderbetreuung täglich an sieben Tagen pro Woche. Der All-inclusive-Luxusfamilienurlaub in der Alpenrose bietet den Gästen auch bei den 90 Zimmereinheiten volle Auswahl: vom perfekt ausgestatteten Familienzimmer bis zur ausgeklügelten Wellness-Suite ist alles zu haben. Selbst eine 195 Quadratmeter große Kamin-Deluxe-Suite auf zwei Etagen mit mehreren Schlafzimmern und Bädern, einer Blocksauna mit Steinofen und Whirlwannen wird angeboten. WLAN im gesamten Hotel und ein Businesscenter gehören zum Standard. Neu sind Bluetooth-Sounddocks in allen Zimmern sowie Nespresso-Maschinen in ausgewählten Suiten für den ganz privaten Kaffeegenuss. Aufatmen können Allergiker: Ab sofort sind noch mehr Zimmer und Suiten mit Holzfußböden ausgestattet.
Anreise nach Lermoos
Auto: über Autobahnen aus Richtung Zürich (3 Stunden) oder Stuttgart (2,5 Stunden), über Bundesstraßen via Ulm-Pfronten und München-Garmisch (1,5 Stunden) ohne Maut und Vignette
Bahn: IC-Anbindung bis Garmisch-Partenkirchen
Flugzeug: nächste Flughäfen Innsbruck (75 km) und München (130 km)
„Gäste gehören an den Herd“: Kochen mit dem Küchenchef
Seit 2001 ist Günther Traussnig Küchenchef im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose. Gäste schwärmen von seinen Langusten oder der Seezunge ebenso wie von Pizzen, Pasta und österreichischen Spezialitäten. Selbst Allergiker und Diabetiker sind bei ihm in besten Händen. Wichtiger als jeder Stern an der Kochhaube ist es für Traussnig, große und kleine Feinschmecker für das Kochen zu begeistern. Dieser „Mission“ entspricht es auch, dass in der Alpenrose immer wieder Kochkurse für Kinder und Erwachsene „auf dem Speiseplan“ stehen. Traussnigs All-in-Verwöhnpension lässt kaum Wünschen offen: Sie schließt ein sensationell großzügiges Frühstücksbuffet mit Omelettes, Eierspeisen, frischen Waffeln, heißen Würsten, Lachs, Käse, Wurst ebenso ein, wie ein delikates Buffet zu Mittag. Das kreative Nachmittagsbuffet hält süße und herzhafte Schmankerl bereit. Zu den absoluten Highlights des Tages zählen aber die verschiedenen Sechs-Gänge-Wahlmenüs am Abend, die auch Vollwertkost, Fisch und Diätküche beinhalten. Für Kinder ist ein eigenes Kinderbuffet angerichtet. Rund um die Uhr gibt es alkoholfreie Getränke vom Buffet.
Ferien für schlaue Füchse: Fridolin kennt alle Tricks
Ganz „easy“ werden die Familienferien im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose in Lermoos durch die umfassende Baby- und Kinderbetreuung an sieben Tagen bzw. 90 Stunden pro Woche. Durchgehend von 8 bis 21 Uhr (Samstag 9.30 bis 21 Uhr) sind die Kleinen unter der Obhut von Hotelmaskottchen Fridolin Fuchs sowie seiner professionellen und motivierten Kids-Coaches am Werken. Ziel der Kinderbetreuung ist es, Babies, Kindern und Teenies einen unvergesslichen Urlaub in altersgerechten Gruppen zu bieten. Die Kinderbetreuer werden regelmäßig im Umgang mit den unterschiedlichen Altersgruppen in der Kinderhotels-Academy geschult. Jeden Donnerstagabend öffnet sich der rote Vorhang im Theater. Zur Alpenrosetradition zählen regelmäßig wechselnde Kindershows, die von den kleinen Hotelgästen dargeboten werden. Noch bis zum Jahreswechsel wird eine abenteuerliche Reise in den Orient mit Aladin gezeigt. Danach beginnen die Proben für die neue Aufführung „Die Schöne und das Biest“. Eine andere „Bühne“ für Nachwuchstalente ist auf dem gekühlten und beschneiten Dach der Tiefgarage am Hotelgelände: Dort liegt nämlich der Ski-Übungshang für unter Vierjährige. Für die Größeren startet das Skivergnügen am Grubigstein, nur 200 Meter von der Hoteltüre entfernt. In Sachen Kinderwellness kann das mit dem „Relax Guide Spa Award“ ausgezeichnete, 750 m2 große Spa-Center ebenso einiges aufbieten: etwa ein Energiebad für Vater und Sohn in einer extra großen Badewanne oder ein exotisches Schönheitsbad für Mama und Tochter. Das Alpenrose-Spa sorgt für rundum erholsame Urlaubstage bei Groß und Klein – ebenso wie die Familienschnäppchen mit acht Prozent Ermäßigung ab einer Woche Urlaub im Jänner und März. Auch für Singles mit Kindern schneit es zu ausgewählten Terminen spezielle Angebote. Die mustergültige Infrastruktur und die perfekte Rundumorganisation ermöglicht Alleinerziehern in der Alpenrose einen gelungenen Winterurlaub.

Wochenrabatt (04.01.-01.02.2014 und 15.03.-05.04.2014)
Ab einem 7-tägigen Aufenthalt gibt es 8 % Rabatt auf den Zimmertyp nach Wahl.
Singlewochen (14.–21.12.13, 11.–01.02.14, 08.03.–05.04.14)
Angebot: 1 Woche im Zimmertyp nach Wahl zum Preis von 1 Erwachsenem + dem entsprechenden Kinderpreis.

5.391 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen