Lust auf ein bisschen Glamour? Mit dem Reisemagazin Merian Hollywood taucht man ein in die Welt der Traumfabrik. Deutsche Stars wie Roland Emmerich, „Tintenherz“-Autorin Cornelia Funke und Model Tatjana Patiz öffnen für Merian ihre Türen und berichten vom spannenden Leben in Hollywood. Auch über die Entstehung der Traumfabrik und den weltberühmten Hollywood-Schriftzug klärt das Heft auf spannende Weise auf und berichtet sogar über die Kulturszene der Stadt, die sich vor New Yorks Kreativen nicht (mehr) verstecken muss. Es ist das erste Mal, dass Merian eine ganze Ausgabe einem einzigen Stadtteil widmet. Wir finden zu Recht: Der Merian Hollywood liefert ein spannendes Porträt des vielschichtigen Stadtteils.
Beim Betrachten der Fotos im Merian Thailand kann man das Kitzeln der Sonne auf der Haut spüren. Aber nicht nur schöne Bilder erwarten den Leser, sondern auch interessante Interviews und Reiseberichte. Zu den Höhepunkten zählen ein Interview mit Autor Roger Willemsen, der von nächtlichen Erlebnissen in Bangkok berichtet, und der Reisebericht von Redakteurin Verena Lugert, die das unberührte Thailand suchte und fand. Außerdem werden die Veränderungen im Urlaubsort Khao Lak beleuchtet, der von der Tsunami-Katastrophe 2004 am stärksten betroffen war. Individualreisenden wird der Reisebericht aus Thailands Norden begeistern, wo einzigartige Bergvölker bis heute ihre Kultur bewahren.
Wer sich für die Merian-Magazine Thailand und Hollywood interessiert, kann auf Urlaub-im-Web.de die Buchtipps in voller Länge lesen…
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen