Mietwagen für Sommerferien: Preisanstieg gegenüber Vorjahr

Mietwagen kosten in diesem Sommer bis zu 28 % mehr als im Vorjahr, insbesondere an den beliebtesten Reisezielen wie Spanien und Nordamerika. Das ergab ein Vergleich von 17 Millionen Mietwagen-Angeboten durch www.billiger-mietwagen.de. Urlauber sollten so schnell wie möglich buchen, um jetzt noch Schnäppchen zu ergattern.

Die Mietwagen-Preise für einen Sommerurlaub auf Mallorca liegen zum Beispiel rund 28 % über dem Preisniveau von 2009. „Anfang letzten Jahres bezahlten Kunden für Mietwagen auf Mallorca noch unter 20 Euro am Tag“ sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Online-Preisvergleiches. „Dadurch waren schon lange vor den Ferien fast alle Wagen ausgebucht.“ Da die Mietwagen-Veranstalter aber bereits seit Beginn 2010 die Preise erhöht haben, prognostiziert Mahnke: „Kurzfristige Buchungen werden in diesem Jahr voraussichtlich nicht so extrem teuer sein wie 2009.“ Dennoch gilt nach wie vor: Wer früh bucht, zahlt weniger.

Immerhin 20 % teurer als im Vorjahr ist der Mietwagen-Urlaub in USA und Kanada, was auch auf den gesunkenen Euro-Kurs zurückzuführen ist. Konstant blieben die Preise für Mietautos bisher zum Beispiel in Berlin und auf Sardinien.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen