„Wer zu uns ins Saarland kommt, erfährt eine lebendige Vielfalt – nicht nur in Hinsicht auf den Wirtschaftsstandort und seine Branchen – sondern auch in Bezug auf Erholung und Freizeitgestaltung. Der Park Bostalsee, als erster offener Center Parcs Ferienpark im Herzen Europas, ist ein weiteres touristisches Highlight an der Saar und birgt für unsere Region beachtliches Entwicklungspotential“, sagte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer.
„Ich freue mich sehr, dass unser professionelles und unglaublich dynamisches Team es mit viel Engagement und der Hilfe unserer Partner geschafft hat, den Park Bostalsee innerhalb der zeitlichen und finanziellen Vorgaben zu eröffnen, ohne dabei jemals die Qualität aus dem Auge zu verlieren”, sagte Gérard Brémond, Vorstandsvorsitzender Pierre & Vacances Center Parcs.
Gäste des 90 Hektar großen Parks wohnen in unmittelbarer Nähe zum malerischen Bostalsee, der mit seinen 120 Hektar zu den größten Gewässern Südwestdeutschlands gehört. Rund um den Park befindet sich das Sankt Wendeler Land, eine der schönsten Regionen des Saarlands. Zirka 300 Mitarbeiter, davon über 90 Prozent aus der Region, sorgen hier für das Wohl der Gäste, die sich in insgesamt 500 modernen Ferienhäusern mit 2.490 Betten in den Kategorien Comfort, Premium und VIP wie zu Hause fühlen sollen. Darüber hinaus gibt es alles, was Urlauber von einem Park von Center Parcs kennen: das subtropische Wasserparadies „Aqua Mundo“ mit Rutschen, Wellenbecken, Whirlpool und Indoor-Wasserspielplatz, den Market Dome mit Supermarkt und Restaurants sowie ein üppiges Aktivitäten-Angebot für die ganze Familie. Die Investitionssumme des Parks beläuft sich auf insgesamt 130 Millionen Euro.
„Der Ferienpark am Bostalsee ist ein Leuchtturm-Projekt für die ganze Region. Das Saarland wird damit noch mehr zum Tourismusland. Park Bostalsee ist eine große Chance, unser Land als sympathische, lebens- und liebenswerte Region im Herzen Europas noch bekannter zu machen. Die Anlage wird sich gleichzeitig auch zu einem wichtigen Jobmotor vor Ort entwickeln. Dass die Startphase schon jetzt ausgebucht ist, zeigt: Das Saarland zieht an. Hier kann man sich zu Hause fühlen“, so Heiko Maas, Wirtschaftsminister des Saarlandes.
Informationen zu Center Parcs sowie zu aktuellen Angeboten: Center Parcs, Postfach 10 06 33, 50466 Köln, Telefon 0221 – 97 30 30 400 (0,14 /Min.; Mobilfunk max. 0,42 /min.), unter www.centerparcs.de sowie in jedem Reisebüro. Die kostenlose Center Parcs-App ist bei iTunes oder im Android Market unter dem Stichwort „Center Parcs” erhältlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen