Mit France Guide Frankreich per Fahrrad erkunden

Ob mit dem eigenen Fahrrad oder mit einem vor Ort in Frankreich ausgeliehenen Rad unterwegs: Fahrradreisende können die France Guide-Vorschläge für die Radtouren als Anregung für ihre Urlaubsplanung nutzen und sich eine Übersicht der Touren aus dem Internet herunterladen. Aus der Übersichtskarte auf http://de.franceguide.com/reisethemen/staedtereisen/home.html?NodeID=2860 sind Städte in allen Regionen Frankreichs, von Nantes im Westen bis Nizza im Osten und Le Havre im Norden bis Toulouse im Süden, auswählbar. Auch über kulturell besonders reizvolle Städte wie Bordeaux, das die UNESCO auf der Liste der Weltkulturgüter führt, oder Marseille, die europäische Kulturhauptstadt 2013, informiert das Portal umfassend. Für jede einzelne Stadt bzw. die Umgebung einer Stadt werden Tipps gegeben und Routen vorgeschlagen.

Das Entdecken der Städte und Regionen mit allen ihren Facetten steht im Vordergrund der Touren, und man muss kein eingefleischter Radfahrer sein, um sie zu bewältigen. Die meisten Fahrradtouren beschränken sich auf Entfernungen von fünf bis zehn Kilometern. Ein Vorteil gegenüber Stadtrundfahrten mit dem Bus: Je nach Gusto kann der Fahrradreisende an einzelnen Plätzen oder Sehenswürdigkeiten verweilen und so die Touren beliebig ausdehnen oder abkürzen.

Für einzelne Städte macht France Guide gleich mehrere Tourenvorschläge oder gibt zum Beispiel spezielle Unterkunftsmöglichkeiten für Radfahrer an, so dass eine umfassende Urlaubsplanung für einen Fahrradurlaub auch in einer einzelnen Region möglich ist. Karine Lober, Marketingleiterin bei ATOUT FRANCE, hebt noch einen anderen Aspekt hervor: „Frankreich per Fahrradreisen zu erkunden ist zudem etwas für jeden Geldbeutel, so dass unser Angebot sowohl Kulturreisende als auch Familien, Campingliebhaber sowie Outdoor-Fans ansprechen sollte.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen